Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WebDav funktioniert nicht trotz separatem Passwort
vor 3 Jahren
Hallo,
immer wieder probiere ich, mich auf WebDAV einzuloggen, bisher ohne Erfolg. Ich dachte immer, es gäbe noch Fehler seit der Umstellung im Dezember.
Heute habe ich dann den Hinweis gelesen, dass ich den WebClient starten muss. Nun komme ich zumindest zu dem Eingabefeld des Login und Passwort. Aber weder klappt es mit meinem Passwort, welches ich auf der Webpage von Magentacloud habe noch mit dem seperaten WebDAV Passwort, welches ich unter Sitzung einrichten bekommen habe. Ich bekomme immer einen Netzwerkfehler.
Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Tim Wagner
320
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
0
1
433
0
2
1679
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @timwagner
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie sieht die Fehlermeldung aus? Screenshot...
Ggf vermute ich, dass du bei Windows etwas umstellen musst, wenn es das ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Gruß Marcel
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @timwagner,
derzeit funktioniert WebDAV nicht in Verbindung mit einer externen E-Mail-Adresse.
Die Lösung des Problems ist derzeit, auf dem Login zusätzlich eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse einzurichten und mit dieser und dem erstellten Sitzungspasswort aus den MagentaCLOUD-Einstellungen die WebDAV-Verbindung herzustellen.
Viele Grüße
Mikko
2