WebDav funktioniert nicht trotz separatem Passwort

vor 3 Jahren

Hallo,

 

immer wieder probiere ich, mich auf WebDAV einzuloggen, bisher ohne Erfolg. Ich dachte immer, es gäbe noch Fehler seit der Umstellung im Dezember.

Heute habe ich dann den Hinweis gelesen, dass ich den WebClient starten muss. Nun komme ich zumindest zu dem Eingabefeld des Login und Passwort. Aber weder klappt es mit meinem Passwort, welches ich auf der Webpage von Magentacloud habe noch mit dem seperaten WebDAV Passwort, welches ich unter Sitzung einrichten bekommen habe. Ich bekomme immer einen Netzwerkfehler.

 

Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

 

Tim Wagner

320

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @timwagner 

     

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Screenshot...

     

    Ggf vermute ich, dass du bei Windows etwas umstellen musst, wenn es das ist.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message

     

    Gruß Marcel

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @timwagner,

     

    derzeit funktioniert WebDAV nicht in Verbindung mit einer externen E-Mail-Adresse.

    Die Lösung des Problems ist derzeit, auf dem Login zusätzlich eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse einzurichten und mit dieser und dem erstellten Sitzungspasswort aus den MagentaCLOUD-Einstellungen die WebDAV-Verbindung herzustellen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

426

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

433

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1679

0

3