WebDAV Problem upload

vor 5 Jahren

Ich habe die MagentaCloud per WebDAV verbunden.

Wenn ich eine e-Mail (eine .eml-Datei) hochlade kommt die Fehlermeldung "Im Ziel ist bereits eine Datei mit diesem Namen vorhanden".

Wenn man dann "Datei im Ziel ersetzen" auswählt, dann befindet sich die Datei mit der Grösse von 0 Bytes in der Cloud.

Wenn man alternativ "Info für beide Dateien vergleichen" auswählt, dann sieht man dass eine Datei mit der Grösse von 0 Bytes in der Cloud ist.

Was läuft hier schief?

Vermutung ist, dass der Kopier-Vorgang abbricht, aber warum?

Auch wenn man die Datei umbenennt auf z.B. .dat funktioniert es nicht.

 

 

323

6

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @vfl-ka,

    wie ist es denn, wenn Sie die Datei über die Web-Anwendung in die MagentaCLOUD hochladen? Funktioniert es dann?

    Verstehe ich Sie richtig, dass Sie mehrere .eml Dateien mit dem gleichen Namen hochladen? Oder handelt es sich um ein- und dieselbe Datei, die Sie immer wieder überschreiben?

    Falls Letzteres zutrifft, könnte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben. Dann würde ich die fehlerhafte Datei in der CLOUD (über den Browser) zunächst einmal löschen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anna,

    ich habe es  mit einer neueren Mail probiert und diese Mail

    1. aus Thunderbird direkt in die Cloud gespeichert -> OK

    2. aus Thunderbird lokal gespeichert und dann per WebDAV versucht zu kopieren -> geht nicht

    3. die lokale Datei per MagentaCloud-App hochgeladen -> OK

    Ich habe dann alle 3 Dateien editiert (notepad++):

    + in diesem heutigen Beispiel waren alle 3 Dateien gleichermassen lesbar, d.h. nicht verschlüsselt (im früheren Beispiel waren die Dateien nicht lesbar, d.h. nach meinem Verständnis verschlüsselt).

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

473

0

1