WEBDAV und Synchronisation

vor einem Monat

Ich wollte die Datensicherung für meine Frau und mich bei der Telekom über Cloud XL (1 TB) erledigen.

Für den Rechner meiner Frau habe ich den Tarif gebucht und die Einrichtung vornehmen wollen. Zuerst habe ich WebDAV versucht, weil das bei Strato prima klappte. Leider hat es nicht geklappt. An die Installationsanweisung habe ich mich, so glaube ich, genau gehalten. Ein Extra-Passwort etc. habe ich eingerichtet, aber das Netzlaufwerk habe ich nicht zum Laufen bekommen. 

Ich habe dann mit der Windows-App der Telekom die Synchronisation eingerichtet. Einiges wurde gesichert, aber bei vielen Dateien stand dann „unbekannter Fehler“.

Dann habe ich das Gleiche mit meinem Laptop versucht, weil ich vermutete, dass irgendwas mit dem Rechner meiner Frau nicht in Ordnung war.

Doch auch hier das gleiche Ergebnis. WebDAV ließ sich nicht einrichten. Es kamen immer Fehler. Und als ich ein wichtiges Verzeichnis in der Cloud öffnete, sah ich, es wurden nur 5 Dateien von 173 übertragen. Die anderen erzeugten rote Fehlerhinweise. Fehler unbekannt.

Ich habe dann getestet:

  • Strato HiDrive geht
  • OneDrive geht
  • web.de geht
  • gmx.de geht
  • MEGA.NZ geht

Woran kann es liegen?

71

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    624

    0

    2

    in  

    360

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    2059

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...