WEBDAV und Synchronisation

vor 10 Stunden

Ich wollte die Datensicherung für meine Frau und mich bei der Telekom über Cloud XL (1 TB) erledigen.

Für den Rechner meiner Frau habe ich den Tarif gebucht und die Einrichtung vornehmen wollen. Zuerst habe ich WebDAV versucht, weil das bei Strato prima klappte. Leider hat es nicht geklappt. An die Installationsanweisung habe ich mich, so glaube ich, genau gehalten. Ein Extra-Passwort etc. habe ich eingerichtet, aber das Netzlaufwerk habe ich nicht zum Laufen bekommen. 

Ich habe dann mit der Windows-App der Telekom die Synchronisation eingerichtet. Einiges wurde gesichert, aber bei vielen Dateien stand dann „unbekannter Fehler“.

Dann habe ich das Gleiche mit meinem Laptop versucht, weil ich vermutete, dass irgendwas mit dem Rechner meiner Frau nicht in Ordnung war.

Doch auch hier das gleiche Ergebnis. WebDAV ließ sich nicht einrichten. Es kamen immer Fehler. Und als ich ein wichtiges Verzeichnis in der Cloud öffnete, sah ich, es wurden nur 5 Dateien von 173 übertragen. Die anderen erzeugten rote Fehlerhinweise. Fehler unbekannt.

Ich habe dann getestet:

  • Strato HiDrive geht
  • OneDrive geht
  • web.de geht
  • gmx.de geht
  • MEGA.NZ geht

Woran kann es liegen?

38

0

5

    • vor 10 Stunden

      Am Cloud Produkt.

      Nehme ein anderes, wenn es bei dir nicht läuft.

      Meine Erfahrung auf einem MacBook:

      Forklift Datei Manager 2 Fenster

      Fenster 1: MacBook:  Verzeichnis Dokumente  mit Unterverzeichnissen (3,5 GB)

      Fenster 2: MagentaCloud mit WebDav eingebunden:  Kopie des Vezeichnisses Dokumnete (3,5 GB)

      Wenn ich jetzt auf Synchronisieren gehe, braucht es ungefähr 3 Minuten um die die Unterschiede oder auch gerade keine Unterschiede (aktuell) anzuzeigen.

      Mache ich den Synch auf eine externe SSD am Macbook, braucht der Synch 1,5 Sekunden.

      Ob die 3 Minuten über WebDav schnell oder langsam sind kann ich nicht beurteilen.

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Danke für den Hinweis!

      Wenn ich auch den Mangel feststelle, werde ich auch den Weg beschreiten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Hallo@werner.warweg ,

      webdav hatte bei mir funktioniert. Sie könnten auch hier mal durchgehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-als-netzlaufwerk-unter-windows-einrichten/668711184ae73561da24e7b1

      Vielleicht ist da ein kleiner Punkt anders als in anderen Anleitungen.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Habe ich gemacht, und hoffentlich richtig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Was funktioniert denn nicht bei der Anlage eines Netzlaufwerkes in Windows?

      Werden die Anmeldedaten verwendet, die in der Sitzungserzeugung angezeigt werden? Ist der Punkt "Andere Anmeldedaten" in Windows ausgewählt?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    623

    0

    2

    in  

    358

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    2053

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...