Gelöst

webDAV Zugriff gestört?

vor einem Jahr

Guten Morgen,

 

ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?

 

Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.

 

Grüße

Frank

 

Update 6:34:

Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.

 

curl liefert dies:

 

erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>

Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.

 

1519

70

    • vor einem Jahr

      ja läuft wieder

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo in die Runde, 

       

      sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊 

       

      Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig. 

      Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert. 

       

      VG & gute Nacht 🌜

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @w71.kunz 

       

      bei mir funktioniert es gerade ...

       

      ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @w71.kunz 

       

      leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.

      0

    • vor einem Jahr

      kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe die selben Probleme...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin in die Runde, 

       

      wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet. 

      Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄 

       

      VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Aktuelle Beobachtung:

       

      Zugriff per WebDAV über Telekom DSL nicht möglich. Per O2 Mobilfunk Zugriff ohne Probleme und schnell 😹😹

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      72

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1368

      0

      5

      in  

      173

      0

      1