Gelöst
webDAV Zugriff gestört?
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?
Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.
Grüße
Frank
Update 6:34:
Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.
curl liefert dies:
erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>
Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.
1519
70
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
72
0
2
vor 4 Jahren
2284
0
1
531
2
21
vor 3 Jahren
173
0
1
vor einem Jahr
ja läuft wieder
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊
Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig.
Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert.
VG & gute Nacht 🌜
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?
0
vor einem Jahr
Hallo @w71.kunz
bei mir funktioniert es gerade ...
ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...
0
vor einem Jahr
Hallo @w71.kunz
leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...
0
vor einem Jahr
Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.
0
vor einem Jahr
Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.
0
vor einem Jahr
kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die selben Probleme...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.
Grüße
Alexander M.
0
vor einem Jahr
Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin in die Runde,
wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet.
Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄
VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aktuelle Beobachtung:
Zugriff per WebDAV über Telekom DSL nicht möglich. Per O2 Mobilfunk Zugriff ohne Probleme und schnell 😹😹
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von