Gelöst

WebDav-Zugriff kann nicht eingerichtet werden

vor 2 Jahren

Bei der Einrichtung eines WebDav-Zugriffs habe ich folgendes Problem.

Auf der Seite "Geräte & Sitzungen" klicke ich auf den Button "Neue Sitzung erstellen". Daraufhin erscheinen die Felder für Benutzername und Passwort. Allerdings wird in den Feldern nur das Passwort nicht jedoch der Nebutzer angezeigt. Das Feld Benutzer ist ausgegraut und leer. Auf den Anleitungen mit Screenshot sthet hier immer ein Benutzername.

Entsprechend kann ich per WebDav auch kein Netzwerklaufwerk verbinden. Ich habe es schon mit dem Standard-Benutzernamen und dem Passwort versucht, was nicht funktioniert.

195

0

3

    • vor 2 Jahren

      Nutzt du die Cloud mit einer externen E-Mail, z.B. GMX, Gmail, Web?

       

      Falls ja, erstelle mit dem selben Konto eine zugehörige Telekom Freemail, dann sollte auch der Benutzer angezeigt werden und der Zugang klappen. 

       

      Leider einer der vielen Fehler, die immer noch existieren seit der Umstellung - Ende 2021. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MBAT,

       

      da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername  bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MBAT,

       

      da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername  bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.

       

      Grüße

      Peter

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen