Gelöst
WebDav-Zugriff kann nicht eingerichtet werden
vor 2 Jahren
Bei der Einrichtung eines WebDav-Zugriffs habe ich folgendes Problem.
Auf der Seite "Geräte & Sitzungen" klicke ich auf den Button "Neue Sitzung erstellen". Daraufhin erscheinen die Felder für Benutzername und Passwort. Allerdings wird in den Feldern nur das Passwort nicht jedoch der Nebutzer angezeigt. Das Feld Benutzer ist ausgegraut und leer. Auf den Anleitungen mit Screenshot sthet hier immer ein Benutzername.
Entsprechend kann ich per WebDav auch kein Netzwerklaufwerk verbinden. Ich habe es schon mit dem Standard-Benutzernamen und dem Passwort versucht, was nicht funktioniert.
195
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
3
11827
0
4
vor 5 Jahren
423
0
4
1033
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Nutzt du die Cloud mit einer externen E-Mail, z.B. GMX, Gmail, Web?
Falls ja, erstelle mit dem selben Konto eine zugehörige Telekom Freemail, dann sollte auch der Benutzer angezeigt werden und der Zugang klappen.
Leider einer der vielen Fehler, die immer noch existieren seit der Umstellung - Ende 2021.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MBAT,
da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @MBAT,
da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von