Solved
WebDav-Zugriff kann nicht eingerichtet werden
2 years ago
Bei der Einrichtung eines WebDav-Zugriffs habe ich folgendes Problem.
Auf der Seite "Geräte & Sitzungen" klicke ich auf den Button "Neue Sitzung erstellen". Daraufhin erscheinen die Felder für Benutzername und Passwort. Allerdings wird in den Feldern nur das Passwort nicht jedoch der Nebutzer angezeigt. Das Feld Benutzer ist ausgegraut und leer. Auf den Anleitungen mit Screenshot sthet hier immer ein Benutzername.
Entsprechend kann ich per WebDav auch kein Netzwerklaufwerk verbinden. Ich habe es schon mit dem Standard-Benutzernamen und dem Passwort versucht, was nicht funktioniert.
187
3
This could help you too
Solved
250
0
3
Solved
11782
0
4
422
0
4
1027
2
3
2 years ago
Nutzt du die Cloud mit einer externen E-Mail, z.B. GMX, Gmail, Web?
Falls ja, erstelle mit dem selben Konto eine zugehörige Telekom Freemail, dann sollte auch der Benutzer angezeigt werden und der Zugang klappen.
Leider einer der vielen Fehler, die immer noch existieren seit der Umstellung - Ende 2021.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @MBAT,
da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @MBAT,
da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from