Solved

WebDav-Zugriff kann nicht eingerichtet werden

2 years ago

Bei der Einrichtung eines WebDav-Zugriffs habe ich folgendes Problem.

Auf der Seite "Geräte & Sitzungen" klicke ich auf den Button "Neue Sitzung erstellen". Daraufhin erscheinen die Felder für Benutzername und Passwort. Allerdings wird in den Feldern nur das Passwort nicht jedoch der Nebutzer angezeigt. Das Feld Benutzer ist ausgegraut und leer. Auf den Anleitungen mit Screenshot sthet hier immer ein Benutzername.

Entsprechend kann ich per WebDav auch kein Netzwerklaufwerk verbinden. Ich habe es schon mit dem Standard-Benutzernamen und dem Passwort versucht, was nicht funktioniert.

187

3

    • 2 years ago

      Nutzt du die Cloud mit einer externen E-Mail, z.B. GMX, Gmail, Web?

       

      Falls ja, erstelle mit dem selben Konto eine zugehörige Telekom Freemail, dann sollte auch der Benutzer angezeigt werden und der Zugang klappen. 

       

      Leider einer der vielen Fehler, die immer noch existieren seit der Umstellung - Ende 2021. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MBAT,

       

      da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername  bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @MBAT,

       

      da hilft tatsächlich im Moment nur, eine t-online.de-Mail-Adresse auf dem zugehörigen Telekom-Login anzulegen. Dann wird diese als Benutzername  bei der erstellten Sitzung angezeigt und kann für die WebDAV-Verbindung genutzt werden.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too