Gelöst
Webdavanbindung nicht möglich seit der Umstellung im Dezember
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Die Telekom kann telefonisch und per Chat leider einfach nicht weiterhelfen.
Es geht um die Webdav Anbindung der Magentacloud, was ja bis zum Update super funktioniert hat, jahre lang!
Nun erhalte ich keinen Zugriff mehr per Webdav. Die Anbindung schlägt immer fehl mit der Meldung:
Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Die Netzweranmeldung ist fehlgeschlagen
Der verwendete Link: https://magentacloud.de/remote.php/webdav
Benutzername: meine Mailadresse
Passwort: sowohl das Webdav PW über Login, wie auch das händisch kryptisch generierte, über "neue Sitzung" funktioniert nicht.
Bitte um Hilfe, konnte einer von euch das Problem schon lösen oder weiß woran es liegt? Bei der Telekom wird man leider nur verbunden und kaum einer kann überhaupt etwas mit dem Begriff webdav anfangen und wenn, verweist man auf die Anleitung.
Danke euch!
300
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
3
338
0
4
151
0
2
121
0
1
Akzeptierte Lösung
japi936
akzeptiert von
japi936
vor 3 Jahren
Den Sammelthread hatte ich auch gefunden und dort auch das mit dem kryptischen PW. Ja die Mailadresse ist die gleiche.
Wenn ich das ein paar mal bestätige und immer wieder Mailadresse und PW per copypaste einfüge kam nun:
"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
-> alles klar registry.... ich versuchs....
-> jetzt gehts ! Lösung war also, nochmal dieses kryptische PW anlegen lassen, registry bearbeiten, neu starten und erneut einbinden.
DANKE!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
japi936