WIN11 Magentacloudsoftware funktioniert nicht
vor 6 Monaten
Microsoft Surfacebook, WIN 11 Home, aktuelle Updates eingespielt.
Magentacloud-Software installiert.
Bei Doppelclick auf die Desktop-Verknüpfung erscheint in der Taskleiste die Meldung: "MagentaCLOUD: Synchronisierung wird vorbereitet". Magenta-Kästchen, soweit erkennbar mit kleinem grünen Haken rechts unten.
Bei Linksclick und bei Rechtsclick auf das Taskleistensymbol passiert nichts.
Nach einigen Minuten verschwindet das Symbol aus der Taskleiste.
Synchronisiert wird offenbar nichts.
Bei erneutem Versuch genau dasselbe.
Was kann ich bitte tun?
102
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
559
0
3
vor 4 Jahren
980
0
3
790
0
3
vor 2 Jahren
346
0
6
vor 3 Jahren
269
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 6 Monaten
Moin @DOC_UBU!
Danke, dass du mir hier schreibst. Liest sich ja wie ein Fall für die X-Akten. 🙈 Kurios, dass scheinbar etwas anfängt und dann einfach im Nirwana zu verschwinden scheint. Bist du als Admin angemeldet? Läuft vielleicht eine Sicherheitssoftware, die dazwischengrätschen könnte?
Greetz
Stefan
0
0
vor 6 Monaten
Moin!
Mein Benutzerkonto hat Admin-Rechte.
Ja, es läuft F-SECURE. Vorübergehendes Abschalten nützt jedoch nichts.
Auch läuft auf meinen anderen Rechnern ebenfgalls F-SECURE, und da hat es problemlos funktioniert.
Gruß, Uwe
0
3
von
vor 6 Monaten
Hallo @DOC_UBU,
probiere bitte einmal, ob es mit dem Nextcloud-Client https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-mit-nextcloud-apps-verwenden/668a995c4ae73561da6e82a2 funktioniert.
Gruß
André
0
von
vor 6 Monaten
Nunja, grundsätzlich hat das funktioniert.
Aber: es ist ja nicht die eigentliche Magenta-Cloud.
sie hat ja auch ein anderes Symbol in der Taskleiste:
Dummerweise auch noch ein einer anderen Anwendung sehr ähnliches.
Das ist doch Murks......
0
von
vor 6 Monaten
Hallo @DOC_UBU,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder Du entscheidest Dich, das abweichende Symbol zu ignorieren und nutzt die MagentaCloud weiterhin über den Nextcloud-Client. Oder Du entfernst den Client wieder.
Alternativ kannst Du versuchen, den MagentaCloud-Client vollständig zu deinstallieren und ihn anschließend neu zu installieren. So kannst Du prüfen, ob dies das gewünschte Ergebnis bringt.
Gruß Stephie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von