WIN11 Magentacloudsoftware funktioniert nicht
12 hours ago
Microsoft Surfacebook, WIN 11 Home, aktuelle Updates eingespielt.
Magentacloud-Software installiert.
Bei Doppelclick auf die Desktop-Verknüpfung erscheint in der Taskleiste die Meldung: "MagentaCLOUD: Synchronisierung wird vorbereitet". Magenta-Kästchen, soweit erkennbar mit kleinem grünen Haken rechts unten.
Bei Linksclick und bei Rechtsclick auf das Taskleistensymbol passiert nichts.
Nach einigen Minuten verschwindet das Symbol aus der Taskleiste.
Synchronisiert wird offenbar nichts.
Bei erneutem Versuch genau dasselbe.
Was kann ich bitte tun?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
11 hours ago
Moin @DOC_UBU!
Danke, dass du mir hier schreibst. Liest sich ja wie ein Fall für die X-Akten. 🙈 Kurios, dass scheinbar etwas anfängt und dann einfach im Nirwana zu verschwinden scheint. Bist du als Admin angemeldet? Läuft vielleicht eine Sicherheitssoftware, die dazwischengrätschen könnte?
Greetz
Stefan
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DOC_UBU
9 hours ago
Moin!
Mein Benutzerkonto hat Admin-Rechte.
Ja, es läuft F-SECURE. Vorübergehendes Abschalten nützt jedoch nichts.
Auch läuft auf meinen anderen Rechnern ebenfgalls F-SECURE, und da hat es problemlos funktioniert.
Gruß, Uwe
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André A.
Telekom hilft Team
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DOC_UBU
7 hours ago
Hallo @DOC_UBU,
probiere bitte einmal, ob es mit dem Nextcloud-Client https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-mit-nextcloud-apps-verwenden/668a995c4ae73561da6e82a2 funktioniert.
Gruß
André
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DOC_UBU
Answer
from
DOC_UBU
5 hours ago
Nunja, grundsätzlich hat das funktioniert.
Aber: es ist ja nicht die eigentliche Magenta-Cloud.
sie hat ja auch ein anderes Symbol in der Taskleiste:
Dummerweise auch noch ein einer anderen Anwendung sehr ähnliches.
Das ist doch Murks......
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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from
DOC_UBU
3 hours ago
Hallo @DOC_UBU,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder Du entscheidest Dich, das abweichende Symbol zu ignorieren und nutzt die MagentaCloud weiterhin über den Nextcloud-Client. Oder Du entfernst den Client wieder.
Alternativ kannst Du versuchen, den MagentaCloud-Client vollständig zu deinstallieren und ihn anschließend neu zu installieren. So kannst Du prüfen, ob dies das gewünschte Ergebnis bringt.
Gruß Stephie
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DOC_UBU
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