Winscp Verzeichnisse in der Cloud
vor 15 Tagen
Hallo,
ich möchte mittels Winscp batch Dateien von meinem Rechner in die Magenta Cloud kopieren.
Der Befehl "synchronize remote F:\test2 /remote.php/webdav/test -filemask=mailsend.*|" erzeugt eine Fehlermeldung "Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses „/remote.php/webdav/test“". Was mache ich da falsch?
Wolfgang
26
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
177
0
5
vor 5 Monaten
181
0
2
vor einem Jahr
187
0
6
vor 3 Jahren
151
0
4
115
0
3
mboettcher
vor 15 Tagen
@Wolfgangspair : du solltest den Verbindungsausbau zur Cloud ebenfalls in das Script für den Upload schreiben. Siehe auch https://winscp.net/eng/docs/scripting
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 15 Tagen
Nabend @Wolfgangspair,
Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen:
Pfadüberprüfung: Stellen Sie sicher, dass der angegebene Pfad korrekt ist und das Verzeichnis „/remote.php/webdav/test“ tatsächlich existiert. Überprüfen Sie auch, ob der Pfad richtig formatiert ist.
Zugriffsrechte: Überprüfen Sie, ob Sie die notwendigen Zugriffsrechte auf das Verzeichnis haben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzerkonto die Berechtigung hat, auf das Verzeichnis zuzugreifen und Dateien darin zu synchronisieren.
WebDAV-Konfiguration: Stellen Sie sicher, dass die WebDAV-Konfiguration korrekt ist. Es könnte sein, dass der WebDAV-Dienst nicht richtig konfiguriert oder nicht aktiv ist. Überprüfen Sie die Einstellungen und stellen Sie sicher, dass der WebDAV-Dienst ordnungsgemäß läuft.
Dateimasken: Überprüfen Sie die Dateimaske „-filemask=mailsend.*|“. Stellen Sie sicher, dass die Dateimaske korrekt ist und dass es Dateien gibt, die dieser Maske entsprechen.
Fehlende Dateien: Stellen Sie sicher, dass sich im Quellverzeichnis „F:\test2“ tatsächlich Dateien befinden, die der Dateimaske „mailsend.*“ entsprechen. Wenn keine Dateien gefunden werden, kann dies ebenfalls zu einem Fehler führen.
Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, die genaue Fehlermeldung und die Protokolle von WinSCP zu überprüfen, um weitere Hinweise auf die Ursache des Problems zu erhalten.
Beste Grüße
Louisa
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louisa G.
vor 12 Tagen
Hi @Wolfgangspair,
ich habe dir einmal unsere Hilfeseitefür die Magenta Cloud mitgebracht.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolfgangspair