Gelöst
word und excel-Dateien öffnen
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wieso kann ich in der Magenta Cloud auf einmal keine word- und excel-Dateien mehr öffnen (PDF funktioniert), was früher funktioniert hat.
mfg
Wk844
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1813
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
509
0
4
vor 3 Jahren
723
0
1
Gelöst
2857
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Wk844,
das Fehlerbild ist bekannt und in Bearbeitung - siehe auch Status unter Punkt 9 im Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1711650#M15246
9. .xls oder .docs können nicht geöffnet werden.
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
VG Peuki
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Aber eigentlich ist das ja nicht so schlimm. Man sieht ja den Namen der Datei, lädt sie sich wieder herunter, falls man sie nicht mehr auf dem PC hat, und kann sie dann öffnen und ggf. bearbeiten. Die Telekom-Cloud ist eben nur als Datensicherung zur Aufbewahrung gedacht. Das ist ja auch ok.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Aber eigentlich ist das ja nicht so schlimm. Man sieht ja den Namen der Datei, lädt sie sich wieder herunter, falls man sie nicht mehr auf dem PC hat, und kann sie dann öffnen und ggf. bearbeiten. Die Telekom-Cloud ist eben nur als Datensicherung zur Aufbewahrung gedacht. Das ist ja auch ok.
hallo kern1,
was ist denn das für eine Produkteinschränkung " Die Telekom-Cloud ist eben nur als Datensicherung zur Aufbewahrung gedacht" ? mein Interesse gilt nahezu ausschlisslich der Option, die Dateien z.B. über Ipad jederzeit verfügbar zu halten. die DatenSicherung sollte dabei allenfalss ein Nebeneffekt sein.
wenn jedenfalls diese Einschränkung offizielle Telekom-Produktbeschreibung ist, bin ich in der Tat dort falsch!
wolke
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Anna T. Hallo, das ganze hier ist jetzt schon ein Jahr alt. Ich habe mir heute 27.02.2017 die cloud freischalten lassen und entgen der Werbung und der Aussage innerhalb der telef. Beratung, kann ich in der cloud keine Word und Excell Dokumente bearbeiten, sondern müsste diese, bei jeder Änderung erst einmal runterladen und wiedre hochschieben, welches völliger Unsinn und en extremer Arbeits mehr Aufwand ist.
Also genau der Umstand, welcher vor einem Jahr bemängelt wurde und geändert werden sollte. ?
Gibt es da ein Update, denn so macht das ganze keinen Sinn.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 8 Jahren
die Funktion, besagte Dateien innerhalb der MagentaCLOUD zu bearbeiten, ist nicht angedacht.
Viele Grüße
Nicole G.