Gelöst

Zugriff auf Magentacloud vom PC aus möglich (Browser: Edge)?

vor 21 Tagen

Guten Tag,

einige Zeit ist es bereits her, dass ich mal vom PC aus die MagentaCloud besucht habe (Windows 11, Edge, aktuelle Versionen). Sonst erfolgte der Zugriff immer über eine App. Nun wollte ich über den Browser auf die Cloud. Und es erscheint nur das im Anhang vorhandene Bild. Als URL steht im Browser der Link: "https://magentacloud.de/login" Anmelden – MagentaCLOUD 

Allerdings gibt es nichts zum Anmelden. Was mache ich falsch?

Screenshot 2025-11-23 152435.png

138

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Versuch mal mit Firefox oder Chrome. 

      Sonst mal Cache löschen 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      @Polar71 : Logge Dich mal ins E-Mail-Center oder ins Kundencenter ein und rufe erneut den Link auf. Funktioniert das?

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Cookies zulassen...Keine cookieblocker...wie pihole..  keine virenprogramme..kein vpn.

      @Polar71 

      Oder neuer browser

      5

      von

      vor 15 Tagen

      Moin & willkommen @Greg99!

       

      Greg99

      Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

      Besser neue Cloud, bei mir geht die Magenta Cloud auch nicht mehr...  Meine Cloudspeicher bei OneDrive und Dropbox funktionieren hingegen ohne Probleme. Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

       
      Greg99
      Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

      Danke, dass du mir hier schreibst & wenn etwas nicht läuft ist es einfach ärgerlich. "Wieder" könnte ja auch heißen, dass wir an der Sicherheit geschraubt haben. 👍 Wie bei @UlrichZ läuft unsere Cloud auch bei mir. Wie machen wir denn nun weiter?

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 15 Tagen

      Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)

      Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?

      VG, Greg

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Greg99

      Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)

      Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?

      VG, Greg

      Greg99

      Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      @Greg99 : Meine FireFoxes nutze ich grundsätzlich im Privten Modus, sie sind grundsätzlich so eingestellt, dass sie alle Drittanbieter- Cookies ablehnen, und wenn ich beim Aufruf einer Seite aufgefordert werde, irgendwelchen Cookies zuzustimmen oder abzulehnen, lehne ich grundsätzlich ab oder erlaube nur erforderliche.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      @Polar71 

      Solltest du was aktiv haben, was diese Cookie-Abfrage blockt, dann liegt es daran. Deaktiviere es für die MagentaCLOUD, dann sollte es wieder klappen.

      Ging früher auch, aber irgendwas hat die Telekom da wohl geändert und reagiert nun allergisch darauf.

      1

      von

      vor 20 Tagen

      Hatte gestern auch Probleme mit dem Login bei meiner MagentaCloud (kein VPN ) mittels PC (Firefox):

      • es klappte nicht direkt, nur übliches MagentaCloud-Bild mit ganz kurz aufflackerndem Login-Feld!
      • genau so war es über meinen normalen Telekom-Account!
      • genau so war es im Enge-Browser, den ich auf meinem PC noch nie benutzt hatte!
      • genau so war es mittels Laptop (WLAN über meine FritzBox)!
      • genau so war es mittels Handy über Internet (Telekom-Netz), WLAN ausgeschaltet!
      • alle Telekom- Cookies gelöscht: kein Effekt!

      Dies sieht nicht nach "falschem Setting" von Nutzern aus, so dass hier alle Tipps zu VPN , Cookies u.Ä. nicht weiterhelfen.

      Tatsächlich klappt es manchmal mit ein wenig Geduld, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde!

      -> nach mehrfachem schnellen Aktualisieren der "magentacloud.de/login"-Seite kam ich dann auf meine Cloud-Seite!

      Dies spricht für eine Art "Überlastung" bei der Telekom, oder liege ich da falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Das Problem scheint gelöst zu sein. Ursächlich für das Problem ist der Tracker "Tealium". Scheint ein Cookie zu sein. Wird dieser zugelassen ist das Zugangsproblem zur Internetseite verschwunden. Besten Dank für den Tipp! 

      0

    • vor 19 Tagen

      Ich nutze Firefox und frage, ob die folgende Einstellung denn so korrekt wäre für die MagentaCloud.

      Allerdings tritt der Fehler (= fehlende LogIn-Box nach kurzem "Aufflackern" derselben) auch bei Edge, bei Handy über Telekom-Internet und auch bei einem Laptop auf, der dafür noch nie benutzt wurde.

       

      Meine Fehlerbeschreibung im obigen post (elke222) deutet doch eher auf ein allgemeineres Problem hin, oder nicht?

      Würde bei Aufruf dieser Internet-Adresse ("https://mgentacloud.de/login"), egal von wo aus und egal mit welchen "Einstellungen" denn dieser genannte Tracker ("Tealium") aktiv werden (ich nehme an, um Aktivitäten zu vefolgen) und wäre dies von der Telekom beabsichtigt?

      Oder würde es sich um einen komplizierteren Fall von  Drittanbieter-Diensten (evtl. für Platzieren von online-Werbung z.B.) handeln?

      Beim Versuch, über meinen Telekom-Account im eingeloggten Zustand mit einem im Account-Startbereich platzierten LInk zur MagentaCloud zu dieser Cloud zu kommen, tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe einen screen-Recorder bemüht (siehe Anlage), um den Fehler korrekt sichtbar zu machen:

      die Login-Box möchte aufgehen, verschwindet aber so nach ca. 1/10 sec. wieder. Es könnte doch auch grundsätzlich was in diesem Telekom online-Bereich nicht in Ordnung zu sein (z.B. Überlastung).

      Was sagt ihr dazu?

      screen-recording - Magenta-Login.avi

      0

      9

      von

      vor 15 Tagen

      @HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

      Stefan D.

      einen Reim drauf m

      @Elke222

      Elke222

      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam

      Habe immer schon einen Magenta-Mobile-M-Prepaid-Vertrag bei der Telekom.

      Als Telekom-Kunde (nicht nur Festnetz) habe ich die Magenta-Cloud-S gebucht, was mir per email bestätigt wurde.

      Als Knde hat man 15 GB statt 5 (?) GB.

      Nach zwischenzeitlich erfolgreichem Login konnte ich die 15 GB auch als dort angegebenes Volumen sehen, sowie auch eine 12 GB große Videodatei hochladen.

      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich.

      Gerade kam 

       

       

      Elke222
      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam

      Kurios, dass es teilweise auftritt. @HARTMUTIX kannst du dir einen Reim drauf machen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      einen Reim drauf m

      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

       

      @Stefan D. 

       
      HARTMUTIX
      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

      Gutes Wortspiel, gefällt mir. 👍 Hast du noch irgendwas an Software laufen oder irgendwas am Start, was nicht "Stangenware" ist? 

       

      Greetz

      Stefan

      0

      von

      vor 15 Tagen

      @Elke222 : Wenn der sporadische Fehler wieder auftritt, kannst Du dann mal den Zugriff über das Kundencenter probieren, also erst das Kundencenter, alternativ auch das E-Mail-Center, aufrufen, sich dort anmelden und dort dann die jeweiligen Links zur MagentaCloud nutzen. Funktioniert dann der Zugriff?

      Gruß Ulrich

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Stefan D.

      nicht "Stangenware" ist? 

       

      @HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

      Stefan D.

      einen Reim drauf m

      @Elke222

      Elke222

      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam

      Habe immer schon einen Magenta-Mobile-M-Prepaid-Vertrag bei der Telekom.

      Als Telekom-Kunde (nicht nur Festnetz) habe ich die Magenta-Cloud-S gebucht, was mir per email bestätigt wurde.

      Als Knde hat man 15 GB statt 5 (?) GB.

      Nach zwischenzeitlich erfolgreichem Login konnte ich die 15 GB auch als dort angegebenes Volumen sehen, sowie auch eine 12 GB große Videodatei hochladen.

      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich.

      Gerade kam 

       

       

      Elke222
      Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam

      Kurios, dass es teilweise auftritt. @HARTMUTIX kannst du dir einen Reim drauf machen?

       

      Greetz

      Stefan

       
      Stefan D.

      einen Reim drauf m

      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

       

      @Stefan D. 

      HARTMUTIX
      Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies.. 

      Gutes Wortspiel, gefällt mir. 👍 Hast du noch irgendwas an Software laufen oder irgendwas am Start, was nicht "Stangenware" ist? 

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      nicht "Stangenware" ist? 

       

      Fast nur Stange..ms Excel,Word usw..aber kein Abo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...