Gelöst
Zugriff auf Magentacloud vom PC aus möglich (Browser: Edge)?
vor 21 Tagen
Guten Tag,
einige Zeit ist es bereits her, dass ich mal vom PC aus die MagentaCloud besucht habe (Windows 11, Edge, aktuelle Versionen). Sonst erfolgte der Zugriff immer über eine App. Nun wollte ich über den Browser auf die Cloud. Und es erscheint nur das im Anhang vorhandene Bild. Als URL steht im Browser der Link: "https://magentacloud.de/login" Anmelden – MagentaCLOUD
Allerdings gibt es nichts zum Anmelden. Was mache ich falsch?
Screenshot 2025-11-23 152435.png
138
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
119
0
4
3538
0
2
337
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Versuch mal mit Firefox oder Chrome.
Sonst mal Cache löschen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@Polar71 : Logge Dich mal ins E-Mail-Center oder ins Kundencenter ein und rufe erneut den Link auf. Funktioniert das?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Cookies zulassen...Keine cookieblocker...wie pihole.. keine virenprogramme..kein vpn.
@Polar71
Oder neuer browser
5
von
vor 15 Tagen
Moin & willkommen @Greg99!
Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht.
Besser neue Cloud, bei mir geht die Magenta Cloud auch nicht mehr... Meine Cloudspeicher bei OneDrive und Dropbox funktionieren hingegen ohne Probleme. Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht.
Danke, dass du mir hier schreibst & wenn etwas nicht läuft ist es einfach ärgerlich. "Wieder" könnte ja auch heißen, dass wir an der Sicherheit geschraubt haben. 👍 Wie bei @UlrichZ läuft unsere Cloud auch bei mir. Wie machen wir denn nun weiter?
Greetz
Stefan
von
vor 15 Tagen
Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)
Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?
VG, Greg
0
von
vor 15 Tagen
Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)
Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?
VG, Greg
@Greg99 : Meine FireFoxes nutze ich grundsätzlich im Privten Modus, sie sind grundsätzlich so eingestellt, dass sie alle Drittanbieter- Cookies ablehnen, und wenn ich beim Aufruf einer Seite aufgefordert werde, irgendwelchen Cookies zuzustimmen oder abzulehnen, lehne ich grundsätzlich ab oder erlaube nur erforderliche.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@Polar71
Solltest du was aktiv haben, was diese Cookie-Abfrage blockt, dann liegt es daran. Deaktiviere es für die MagentaCLOUD, dann sollte es wieder klappen.
Ging früher auch, aber irgendwas hat die Telekom da wohl geändert und reagiert nun allergisch darauf.
1
von
vor 20 Tagen
Hatte gestern auch Probleme mit dem Login bei meiner MagentaCloud (kein VPN ) mittels PC (Firefox):
Dies sieht nicht nach "falschem Setting" von Nutzern aus, so dass hier alle Tipps zu VPN , Cookies u.Ä. nicht weiterhelfen.
Tatsächlich klappt es manchmal mit ein wenig Geduld, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde!
-> nach mehrfachem schnellen Aktualisieren der "magentacloud.de/login"-Seite kam ich dann auf meine Cloud-Seite!
Dies spricht für eine Art "Überlastung" bei der Telekom, oder liege ich da falsch?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ursächlich für das Problem ist der Tracker "Tealium". Scheint ein Cookie zu sein. Wird dieser zugelassen ist das Zugangsproblem zur Internetseite verschwunden. Besten Dank für den Tipp!
0
vor 19 Tagen
Ich nutze Firefox und frage, ob die folgende Einstellung denn so korrekt wäre für die MagentaCloud.
Allerdings tritt der Fehler (= fehlende LogIn-Box nach kurzem "Aufflackern" derselben) auch bei Edge, bei Handy über Telekom-Internet und auch bei einem Laptop auf, der dafür noch nie benutzt wurde.
Meine Fehlerbeschreibung im obigen post (elke222) deutet doch eher auf ein allgemeineres Problem hin, oder nicht?
Würde bei Aufruf dieser Internet-Adresse ("https://mgentacloud.de/login"), egal von wo aus und egal mit welchen "Einstellungen" denn dieser genannte Tracker ("Tealium") aktiv werden (ich nehme an, um Aktivitäten zu vefolgen) und wäre dies von der Telekom beabsichtigt?
Oder würde es sich um einen komplizierteren Fall von Drittanbieter-Diensten (evtl. für Platzieren von online-Werbung z.B.) handeln?
Beim Versuch, über meinen Telekom-Account im eingeloggten Zustand mit einem im Account-Startbereich platzierten LInk zur MagentaCloud zu dieser Cloud zu kommen, tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe einen screen-Recorder bemüht (siehe Anlage), um den Fehler korrekt sichtbar zu machen:
die Login-Box möchte aufgehen, verschwindet aber so nach ca. 1/10 sec. wieder. Es könnte doch auch grundsätzlich was in diesem Telekom online-Bereich nicht in Ordnung zu sein (z.B. Überlastung).
Was sagt ihr dazu?
screen-recording - Magenta-Login.avi
0
9
von
vor 15 Tagen
@HARTMUTIX
Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies..
einen Reim drauf m
@Elke222
Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam
Habe immer schon einen Magenta-Mobile-M-Prepaid-Vertrag bei der Telekom.
Als Telekom-Kunde (nicht nur Festnetz) habe ich die Magenta-Cloud-S gebucht, was mir per email bestätigt wurde.
Als Knde hat man 15 GB statt 5 (?) GB.
Nach zwischenzeitlich erfolgreichem Login konnte ich die 15 GB auch als dort angegebenes Volumen sehen, sowie auch eine 12 GB große Videodatei hochladen.
Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich.
Gerade kam
Kurios, dass es teilweise auftritt. @HARTMUTIX kannst du dir einen Reim drauf machen?
Greetz
Stefan
Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies..
@Stefan D.
Gutes Wortspiel, gefällt mir. 👍 Hast du noch irgendwas an Software laufen oder irgendwas am Start, was nicht "Stangenware" ist?
Greetz
Stefan
0
von
vor 15 Tagen
@Elke222 : Wenn der sporadische Fehler wieder auftritt, kannst Du dann mal den Zugriff über das Kundencenter probieren, also erst das Kundencenter, alternativ auch das E-Mail-Center, aufrufen, sich dort anmelden und dort dann die jeweiligen Links zur MagentaCloud nutzen. Funktioniert dann der Zugriff?
Gruß Ulrich
0
von
vor 15 Tagen
nicht "Stangenware" ist?
@HARTMUTIX
Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies..
einen Reim drauf m
@Elke222
Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich. Gerade kam
Habe immer schon einen Magenta-Mobile-M-Prepaid-Vertrag bei der Telekom.
Als Telekom-Kunde (nicht nur Festnetz) habe ich die Magenta-Cloud-S gebucht, was mir per email bestätigt wurde.
Als Knde hat man 15 GB statt 5 (?) GB.
Nach zwischenzeitlich erfolgreichem Login konnte ich die 15 GB auch als dort angegebenes Volumen sehen, sowie auch eine 12 GB große Videodatei hochladen.
Aber wie gesagt, nur sporadischer Zugriff möglich.
Gerade kam
Kurios, dass es teilweise auftritt. @HARTMUTIX kannst du dir einen Reim drauf machen?
Greetz
Stefan
Ausser matthias..In dem Fall ...ausser.. matthias Reim..fällt mir nix ein..ausser durchgedrehter Avira Schutz oder pihole oder nicht gelöschte uraltcookies..
@Stefan D.
Gutes Wortspiel, gefällt mir. 👍 Hast du noch irgendwas an Software laufen oder irgendwas am Start, was nicht "Stangenware" ist?
Greetz
Stefan
Fast nur Stange..ms Excel,Word usw..aber kein Abo
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von