Zwei Faktor Authentifzierung

vor 4 Jahren

Liebes Team der Telekom, 

 

wie kann es sein, dass die Telekom im Jahr 2021 noch immer keine 2 Faktor Authentifizierung ( also etwa zusätzlicher Code via SMS) für den Telekom-Account anbietet, wenn dieses Feature selbst kostenlose Freemailer anbieten ?

 

Wann kann man mit diesem sicherheitsrelevanten Feature rechnen ? 

 

Bitte leiten Sie dieses Anliegen endlich an jemanden mit Entscheidungsgewalt in der entsprechenden Position weiter. Seit mehr als einem Jahr wird man vertröstet (siehe die entsprechenden Fragen im Forum) , dass dies in der Entwicklung ist. So schwer sollte die Umsetzung für ein Telekommunikationsunternehmen Ihrer Größe nicht sein, oder Sie kommunizieren ehrlich, dass da nichts in der Planung ist. 

 

Danke. 

 

Mit den besten Grüßen.

15254

73

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @dsjap 

    Hier gibt es doch schon eine richtungsweisende Antwort:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Faktor-Authentifzierung/m-p/4506934#M1221763

     

    Dort hiess es im April 2020:

    "Hallo zusammen,

    ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.

    Viele Grüße und bleibt gesund!
    Nicole G."

     

    Einfach den dortigen Thread weiter beobachten. Es bringt nichts mehrfache Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Ist eher hinderlich, wie man feststellt.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @dsjap ,

     

    lange besprochenes Thema.

    Leider keine endgültige Lösung seitens Telekom bekannt!

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Nett von Dir, User so anzusprechen👎

    Wir können alle nichts für lange Prozesse.

    Hier die Telekom in Schutz zu nehmen, dafür dass sie Ende 2022 noch keine offensichtliche Unterstützung für IT Sichheitsstandards haben ... Und nicht im Gegenteil, die 2FA Standards FIDO2, TOTP, YubiKey usw. nicht von Beginn an unterstützend begleiten ...

    halte ich nur für peinlich

    Hier gibt's nichts zu beschönigen

    Die Telekom bietet mir als zweiten Faktor die Frage: "Geburtsort des Großvaters" an ... Leute wo leben wir denn ???

    sorry, aber da fällt mir nur ein: "armes Deutschland" ...

     

    nette Grüße,

     gp

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wann kommt endlich die 2-Faktor Authentifizierung (z.B. mit FIDO2)?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Andreebremen  schrieb:
    Wann wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Magenta-Cloud und T-Online verfügbar sein?

    Auch nicht früher als für den Rest des Telekom-Auftrittes. Also warscheinlich demnächst, irgendwann oder auch nie.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    zum Thema der "2 Faktor-Bestätigung" habe ich den nachstehenden Link mit einer Beschreibung gefunden, die (jedenfalls bei meinem Kundenkonto/Login) so nicht (mehr?) zu finden ist:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-zusaetzlicher-schutz?samChecked=true#:~:text=Bei%20der%20Mehr%2DFaktor%2DAuthentifizierung,und%20dem%20Schutz%20vor%20Hackern.

     

     

    Zusätzlicher Schutz.jpg

    Ähnlich den Möglichkeiten bei Google und Amazon würde ich gern als 2. Faktor mir per SMS einen Zahlencode senden lassen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei der Telekom? Wenn ja, wo?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. MfG Albers 1

    32

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    die Moderation traut sich schon lange nicht mehr, mit den Standardantworten zu nerven.

     

    das ist hier wirklich grauenhaft, was die Tkom sich da leistet

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Die Funktion ist endlich angekommen.

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

     

    Kugic_0-1692791916038.png

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Anschluss nicht erkannt

    Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.

    Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.

    Wir bitten um Verständnis.

     
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Weil vermutlich grad alle gleichzeitig das versuchen.
    Bei mir klappte das noch ohne Probleme.

     

    Einfach später nochmal versuchen

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Kann nicht sein.

    Nach 4 Stunden, mehreren Versuchen, auch mit zwei verschiedenen mobilen Nummern, kommen keine SMS-Codes an.

    Ist das schon getestet?

    Freigabe erfolgt?  

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    die Hölle friert zu...

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Albers1  schrieb:

    Solche Antworten passen hier nicht her!


    Meinst Du das? @Albers1 

     

     

    @Telekom hilft Team  schrieb:
    @Schwimma Langeweile? Dann bitte hier vorbeischauen Zwinkernd

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es sind keine Belehrungen über aufgestellte Regeln erforderlich, wenn sich jeder Teilnehmer vorher Gedanken darüber macht, ob der eigene Beitrag zum Thema passt und überhaupt einen Inhalt hat.  

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Albers1  schrieb:
    Es sind keine Belehrungen über aufgestellte Regeln erforderlich

    Wenn eine Teamie einen User belehrt, ist das in dem Fall sicher nicht kritikwürdig durch Dich @Albers1 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    "die Hölle friert zu" von  "SCHWIMMA" ist unangebracht und passt hier nicht her.

    Solchen Unsinn lese ich nicht.

    Habe mich aus diesem Abo hier abgemeldet.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bin nicht über die Stränge geschlagen.

    Habe aber keine Interesse an unsachgemäßen und unpassenden Bemerkungen anderer Teilnehmer.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

815

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

40278

10

7

1 Sterne Mitglied

in  

3045

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

1