Zwei Faktor Authentifzierung
vor 4 Jahren
Liebes Team der Telekom,
wie kann es sein, dass die Telekom im Jahr 2021 noch immer keine 2 Faktor Authentifizierung ( also etwa zusätzlicher Code via SMS) für den Telekom-Account anbietet, wenn dieses Feature selbst kostenlose Freemailer anbieten ?
Wann kann man mit diesem sicherheitsrelevanten Feature rechnen ?
Bitte leiten Sie dieses Anliegen endlich an jemanden mit Entscheidungsgewalt in der entsprechenden Position weiter. Seit mehr als einem Jahr wird man vertröstet (siehe die entsprechenden Fragen im Forum) , dass dies in der Entwicklung ist. So schwer sollte die Umsetzung für ein Telekommunikationsunternehmen Ihrer Größe nicht sein, oder Sie kommunizieren ehrlich, dass da nichts in der Planung ist.
Danke.
Mit den besten Grüßen.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
@dsjap ,
lange besprochenes Thema.
Leider keine endgültige Lösung seitens Telekom bekannt!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@dsjap ,
und genau aus diesen Reihen gibt es keine Infos diesbezüglich!
Persönlich angegriffen fühlen wir uns nicht😂
Sind anderes gewöhnt🤣
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eben die Größe ist es ja, was es so aufwendig macht. Da hängt ein riesiger rattenschwanz in der EDV dran.
Amazon & Co. sind größer, und haben es trotzdem geschafft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nett von Dir, User so anzusprechen👎 Wir können alle nichts für lange Prozesse.
Nett von Dir, User so anzusprechen👎
Wir können alle nichts für lange Prozesse.
Hier die Telekom in Schutz zu nehmen, dafür dass sie Ende 2022 noch keine offensichtliche Unterstützung für IT Sichheitsstandards haben ... Und nicht im Gegenteil, die 2FA Standards FIDO2, TOTP, YubiKey usw. nicht von Beginn an unterstützend begleiten ...
halte ich nur für peinlich
Hier gibt's nichts zu beschönigen
Die Telekom bietet mir als zweiten Faktor die Frage: "Geburtsort des Großvaters" an ... Leute wo leben wir denn ???
sorry, aber da fällt mir nur ein: "armes Deutschland" ...
nette Grüße,
gp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@dsjap
Hier gibt es doch schon eine richtungsweisende Antwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Faktor-Authentifzierung/m-p/4506934#M1221763
Dort hiess es im April 2020:
"Hallo zusammen,
ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Nicole G."
Einfach den dortigen Thread weiter beobachten. Es bringt nichts mehrfache Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Ist eher hinderlich, wie man feststellt.
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vor 4 Jahren
Wann kommt endlich die 2-Faktor Authentifizierung (z.B. mit FIDO2)?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wann kommt endlich die 2-Faktor Authentifizierung (z.B. mit FIDO2)?
Wann kommt endlich die 2-Faktor Authentifizierung (z.B. mit FIDO2)?
Wenn es soweit ist, erfährst Du es @hsieberg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wann wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Magenta-Cloud und T-Online verfügbar sein?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wann wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Magenta-Cloud und T-Online verfügbar sein?
Auch nicht früher als für den Rest des Telekom-Auftrittes. Also warscheinlich demnächst, irgendwann oder auch nie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
zum Thema der "2 Faktor-Bestätigung" habe ich den nachstehenden Link mit einer Beschreibung gefunden, die (jedenfalls bei meinem Kundenkonto/Login) so nicht (mehr?) zu finden ist:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-zusaetzlicher-schutz?samChecked=true#:~:text=Bei%20der%20Mehr%2DFaktor%2DAuthentifizierung,und%20dem%20Schutz%20vor%20Hackern.
Ähnlich den Möglichkeiten bei Google und Amazon würde ich gern als 2. Faktor mir per SMS einen Zahlencode senden lassen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei der Telekom? Wenn ja, wo?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. MfG Albers 1
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Geil, oder..?!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, da hast du absolut Recht.
Ich weiß nicht, seit wieviel Jahren sich zB die c't sich die Finger wund schreibt, um auf 2FA hinzuweisen und dessen Wichtigkeit.
Gerade wieder in der aktuellsten, mit Schwerpunkt auf Passkeys ...
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich es sehr traurig finde und es mich gleichzeitig wütend macht, dass es in Deutschland anscheinend Tradition "bekommt" sich aktuellen Techniken und Standards erst mal zu Verweigern (siehe Automobilbranche, Strom- und IT-Kabelnetz usw. usw.)
Und immer schwebt ein wenig der Gedanke mit, dass der Klüngel aus Politik und Wirtschaft nicht immer förderlich ist:
Deutsch Post - Telekom - KupferKabel
Die letzten Jahrzehnte DB schreiben die gleiche Geschichte
Sorry, aber bei dem Thema und dessen Verlauf bekomm ich echt Puls
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Moderation traut sich schon lange nicht mehr, mit den Standardantworten zu nerven.
das ist hier wirklich grauenhaft, was die Tkom sich da leistet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Funktion ist endlich angekommen.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Zusendung des SMS-Codes klappt nicht.
Mehrfach versucht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es werden leider keine SMS-Codes verschickt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anschluss nicht erkannt
Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.
Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.
Wir bitten um Verständnis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil vermutlich grad alle gleichzeitig das versuchen.
Bei mir klappte das noch ohne Probleme.
Einfach später nochmal versuchen
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vor 2 Jahren
Kann nicht sein.
Nach 4 Stunden, mehreren Versuchen, auch mit zwei verschiedenen mobilen Nummern, kommen keine SMS-Codes an.
Ist das schon getestet?
Freigabe erfolgt?
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vor 2 Jahren
die Hölle friert zu...
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwimma Langeweile? Dann bitte hier vorbeischauen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Solche Antworten passen hier nicht her!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meinst Du das? @Albers1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sind keine Belehrungen über aufgestellte Regeln erforderlich, wenn sich jeder Teilnehmer vorher Gedanken darüber macht, ob der eigene Beitrag zum Thema passt und überhaupt einen Inhalt hat.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sind keine Belehrungen über aufgestellte Regeln erforderlich
Wenn eine Teamie einen User belehrt, ist das in dem Fall sicher nicht kritikwürdig durch Dich @Albers1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
"die Hölle friert zu" von "SCHWIMMA" ist unangebracht und passt hier nicht her.
Solchen Unsinn lese ich nicht.
Habe mich aus diesem Abo hier abgemeldet.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Albers1,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Jedoch haben sich alle an die Spielregeln zu halten und wenn jemand über die Stränge schlägt, ist es unsere Aufgabe darauf aufmerksam zu machen.
Solltest du dich doch umentscheiden, weiterhin ein Teil der Telekom hilft Community zu sein, bist du herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin nicht über die Stränge geschlagen.
Habe aber keine Interesse an unsachgemäßen und unpassenden Bemerkungen anderer Teilnehmer.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von