Änderung der Mobilfunkrufnummer

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

Aus privaten Gründen würde ich gerne meine Mobilfunkrufnummer ändern. Ich habe einen Laufzeitvertrag, wo jedoch die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren bereits abgelaufen ist. 

 

Kann ich meine Rufnummer einfach so ändern lassen? Und wenn ja was kostet dies und kann man festlegen zu welchem Datum die Änderung der Rufnummer erfolgen soll?

 

Ich danke im Vorraus für Antworten.

 

383

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sachsen93,

       

      die Rufnummernänderung kann beim Kundenservice beantragt werden.

      Eine einfache Rufnummernänderung kostet 19,95 Euro. Alternativ kann auch eine Wunschrufnummer gebucht werden, das würde dann 24,95 Euro kosten.

       

      Du kannst dir aber auch überlegen, da du ja bereits aus der Mindestvertragslaufzeit herausbist, ob du nicht einfach den bestehenden Vertrag kündigst und einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt, das könnte günstiger sein. Die MagentaMobil-Verträge gibt es mittlerweile ja auch in der Flexvariante, falls du dich nicht für 24 Monate binden möchtest.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was meine Sie mit Profil befüllen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sachsen93  schrieb:
      Was meine Sie mit Profil befüllen?

      Nach einem Klick auf Ihren Avatar oben rechts wählen Sie “Meine Einstellungen“.  Unter Profil wählen Sie Kundendaten und tragen die entsprechenden Angaben ein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sachsen93

      Was meine Sie mit Profil befüllen?

      Was meine Sie mit Profil befüllen?

      Sachsen93

      Was meine Sie mit Profil befüllen?


      Has

      Nach einem Klick auf Ihren Avatar oben rechts wählen Sie “Meine Einstellungen“. Unter Profil wählen Sie Kundendaten und tragen die entsprechenden Angaben ein.

      Nach einem Klick auf Ihren Avatar oben rechts wählen Sie “Meine Einstellungen“.  Unter Profil wählen Sie Kundendaten und tragen die entsprechenden Angaben ein.
      Has
      Nach einem Klick auf Ihren Avatar oben rechts wählen Sie “Meine Einstellungen“.  Unter Profil wählen Sie Kundendaten und tragen die entsprechenden Angaben ein.

      Alternativ dem Link bei @Timo N. oder auch bei mir in der Signatur folgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen