Gelöst
Über Payback-Telekom-Seite abgeschlosenen Auftrag widerrufen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Community, Sehr geehrtes Telekom-Team, am 02.03. habe ich über die Payback-Telekom-Seite einen MagentaMobil S Tarif ohne Smartphone inkl. MagentaEINS-Vorteil gebucht. Im Nachhinein habe ich durch Infos in dieser Community (leider nicht direkt bei der Buchung) erfahren, dass der MagentaEINS-Vorteil nur mit einem einzigen Mobilfunkvertrag verknüpft werden kann. Da ich meinen Festnetzvertrag bereits mit meinem derzeitigen Mobilfunkvertrag verknüpft habe, kann der MagentaEINS-Vorteil also für den über die Payback-Telekom-Seite beauftragten Mobilfunkvertrag nicht genutzt werden. Daher würde ich diesen Auftrag gerne widerrufen. Ich habe jedoch lediglich eine Auftragsnummer und keine Email-Bestätigung bekommen. Somit fehlen mir die Daten für den Widerruf. Die Telekom-Hotline kann auch keinerlei Daten zu diesem Auftrag finden und in meinem Account erscheint er auch nicht. Inzwischen habe ich alternativ eine FamilyCard beantragt (ebenfalls am 02.03.) und hier lief die Abwicklung problemlos. De Vertrag erschien kurz nach der Beauftragung mit allen Daten in meinem Account. Was passiert mit den Aufträgen, die über die Payback-Telekom-Seite veranlasst werden? Müssen diese erst manuell ins System eingepflegt werden? Ohne die Vertragsdaten kann ich den Auftrag nicht widerrufen und die Widerrufsfrist ist nur 2 Wochen. Wie kann ich weiter vorgehen? Danke & viele Grüße
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vor 6 Jahren
Ohne die Vertragsdaten kann ich den Auftrag nicht widerrufen und die Widerrufsfrist ist nur 2 Wochen. Wie kann ich weiter vorgehen?
In dem Du dich darüber informierst, wann die zwei Wochen Widerrufsfrist beginnen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Gilt ein Auftrag meinerseits als Vertragasabschluss?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Gilt ein Auftrag meinerseits als Vertragasabschluss?
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Gilt ein Auftrag meinerseits als Vertragasabschluss?
Nö
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe eben einmal nachgesehen und der „falsche“ MagentaMobil S Vertrag ist jetzt seit gestern bei uns im System.
Demnach können Sie diesen entweder wieder bei den Kollegen der Neukundenabteilung stornieren lassen oder aber mit dem Formular zum Widerruf, welchen Sie in wenigen Tagen per Post erhalten werden.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die Annahme vom MagentaMobil S Vertrag zu verweigern.
Dies kommt ebenfalls einer Stornierung gleich.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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von
vor 6 Jahren
Danke für Ihre schnelle Hilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
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