Gelöst

Über Payback-Telekom-Seite abgeschlosenen Auftrag widerrufen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Community, Sehr geehrtes Telekom-Team, am 02.03. habe ich über die Payback-Telekom-Seite einen MagentaMobil S Tarif ohne Smartphone inkl. MagentaEINS-Vorteil gebucht. Im Nachhinein habe ich durch Infos in dieser Community (leider nicht direkt bei der Buchung) erfahren, dass der MagentaEINS-Vorteil nur mit einem einzigen Mobilfunkvertrag verknüpft werden kann. Da ich meinen Festnetzvertrag bereits mit meinem derzeitigen Mobilfunkvertrag verknüpft habe, kann der MagentaEINS-Vorteil also für den über die Payback-Telekom-Seite beauftragten Mobilfunkvertrag nicht genutzt werden. Daher würde ich diesen Auftrag gerne widerrufen. Ich habe jedoch lediglich eine Auftragsnummer und keine Email-Bestätigung bekommen. Somit fehlen mir die Daten für den Widerruf. Die Telekom-Hotline kann auch keinerlei Daten zu diesem Auftrag finden und in meinem Account erscheint er auch nicht. Inzwischen habe ich alternativ eine FamilyCard beantragt (ebenfalls am 02.03.) und hier lief die Abwicklung problemlos. De Vertrag erschien kurz nach der Beauftragung mit allen Daten in meinem Account. Was passiert mit den Aufträgen, die über die Payback-Telekom-Seite veranlasst werden? Müssen diese erst manuell ins System eingepflegt werden? Ohne die Vertragsdaten kann ich den Auftrag nicht widerrufen und die Widerrufsfrist ist nur 2 Wochen. Wie kann ich weiter vorgehen? Danke & viele Grüße

250

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo und guten Tag, @telebunny.

    Ich habe eben einmal nachgesehen und der „falsche“ MagentaMobil S Vertrag ist jetzt seit gestern bei uns im System.
    Demnach können Sie diesen entweder wieder bei den Kollegen der Neukundenabteilung stornieren lassen oder aber mit dem Formular zum Widerruf, welchen Sie in wenigen Tagen per Post erhalten werden.
    Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die Annahme vom MagentaMobil S Vertrag zu verweigern.
    Dies kommt ebenfalls einer Stornierung gleich.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Immer wieder sehr gerne, @telebunny. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

240

2

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1747

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

508

0

3