Auftrag widerrufen

vor 4 Jahren

Ich habe einen Vertrag für Magenta family am Telefon abgeschlossen. Da ich die alten Telefonnummern nicht übernehmen kann, möchte ich den Vertrag widerrufen.

Im dafür vorgesehenen Formular muss ich eine Telefonnummer angeben, die ich nicht habe, da diese in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird. Die Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht.

Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts. Wenn es nicht anders geht, werde ich diese öffnen und den Vertrag so widerrufen.

Bitte um Klärung, wie ich den Vertrag widerrufen kann.

Danke

261

6

    • vor 4 Jahren

      rainikoe

      Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts.

      Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts.
      rainikoe
      Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts.

      Seit Empfang der SIM-Karten läuft vermutlich im Prinzip die Widerrufsfrist.

      0

    • vor 4 Jahren

      @rainikoe

       

      Warten bis die Auftragsbestätigung kommt. Dann kannst du Wiederrufen.

       

      @muc80337_2

       

      Normal fängt die Wiederrufsfrist erst mit der Auftragsbestätigung an. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kommt die per post oder Mail?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rainikoe

       

      Kommt mit der Post. Dort stehn alle relevanten Daten wie Kundennummer, Auftragsnummer und Nummern der Karten, Wiederrufsbelehrung usw.

      Ohne Kunden und Auftragsnummer kann der Wiederruf gar nicht zugeordnet werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie kann es sein, dass SIM-Karten verschickt werden ohne dass eine Auftragsbestätigung vorliegt. Was passiert, wenn ich die SIM-Karten aufreise und mir so die Telefonnummern besorge. Ich traue hier niemanden. Am Ende kann ich den Vertrag nicht mehr widerrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rainikoe,

      entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich hoffe, dein Anliegen hat sich inzwischen geklärt. Falls nicht, dann bitte einmal dein Profil ausfüllen ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und wir schauen uns das an. Eins kann ich aber schon mal direkt sagen. Das Aufreißen eines Briefes hat keine Auswirkungen auf dein dir zustehendes Widerrufsrecht.

      Viele Grüße
      Michael

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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