Auftrag widerrufen
vor 4 Jahren
Ich habe einen Vertrag für Magenta family am Telefon abgeschlossen. Da ich die alten Telefonnummern nicht übernehmen kann, möchte ich den Vertrag widerrufen.
Im dafür vorgesehenen Formular muss ich eine Telefonnummer angeben, die ich nicht habe, da diese in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird. Die Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht.
Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts. Wenn es nicht anders geht, werde ich diese öffnen und den Vertrag so widerrufen.
Bitte um Klärung, wie ich den Vertrag widerrufen kann.
Danke
246
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
470
0
2
Gelöst
251
0
2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts.
Seit Empfang der SIM-Karten läuft vermutlich im Prinzip die Widerrufsfrist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
pope1
vor 4 Jahren
@rainikoe
Warten bis die Auftragsbestätigung kommt. Dann kannst du Wiederrufen.
@muc80337_2
Normal fängt die Wiederrufsfrist erst mit der Auftragsbestätigung an.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
rainikoe
Antwort
von
pope1
vor 4 Jahren
Wie kann es sein, dass SIM-Karten verschickt werden ohne dass eine Auftragsbestätigung vorliegt. Was passiert, wenn ich die SIM-Karten aufreise und mir so die Telefonnummern besorge. Ich traue hier niemanden. Am Ende kann ich den Vertrag nicht mehr widerrufen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pope1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich hoffe, dein Anliegen hat sich inzwischen geklärt. Falls nicht, dann bitte einmal dein Profil ausfüllen ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und wir schauen uns das an. Eins kann ich aber schon mal direkt sagen. Das Aufreißen eines Briefes hat keine Auswirkungen auf dein dir zustehendes Widerrufsrecht.
Viele Grüße
Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainikoe