Auftrag widerrufen

vor 4 Jahren

Ich habe einen Vertrag für Magenta family am Telefon abgeschlossen. Da ich die alten Telefonnummern nicht übernehmen kann, möchte ich den Vertrag widerrufen.

Im dafür vorgesehenen Formular muss ich eine Telefonnummer angeben, die ich nicht habe, da diese in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird. Die Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht.

Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts. Wenn es nicht anders geht, werde ich diese öffnen und den Vertrag so widerrufen.

Bitte um Klärung, wie ich den Vertrag widerrufen kann.

Danke

246

6

• vor 4 Jahren

rainikoe

Ich habe jetzt die drei SIM-Karten in verschlossenen Kuverts.

rainikoe

Seit Empfang der SIM-Karten läuft vermutlich im Prinzip die Widerrufsfrist.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@rainikoe

Warten bis die Auftragsbestätigung kommt. Dann kannst du Wiederrufen.

@muc80337_2

Normal fängt die Wiederrufsfrist erst mit der Auftragsbestätigung an. 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Wie kann es sein, dass SIM-Karten verschickt werden ohne dass eine Auftragsbestätigung vorliegt. Was passiert, wenn ich die SIM-Karten aufreise und mir so die Telefonnummern besorge. Ich traue hier niemanden. Am Ende kann ich den Vertrag nicht mehr widerrufen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @rainikoe,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich hoffe, dein Anliegen hat sich inzwischen geklärt. Falls nicht, dann bitte einmal dein Profil ausfüllen ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und wir schauen uns das an. Eins kann ich aber schon mal direkt sagen. Das Aufreißen eines Briefes hat keine Auswirkungen auf dein dir zustehendes Widerrufsrecht.

Viele Grüße
    Michael

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren