Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
18 Monate und der Vorgang wird einfach nicht gelöst.
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin bei der Telekom seit langer Zeit Kunde und zahle regelmäßig monatlich 150 Euro an euch. (Festnetz-, Fernsehen und Handyvertrag).
Trotzdem zieht sich jetzt seit 1 Jahr und 6 Monate ein Vorgang durch diese doch sonst symbiotische Beziehung.
Es handelt sich hierbei um folgendes:
Ich hab meinen Handyvertrag bei Ihnen verlängert und habe dazu eine Iphone Xs Max per Zuzahlung bekommen.
Das zugesagte Handy habe ich erhalten aber ohne eine Rechnung.
Ich rief dann die Hotline der Telekom und bat um die Rechnung zum Handy. Nach 4 Wochen rief ich wieder bei der Hotline an, da ich immer noch keine Rechnung erhalten hatte und bat um nochmal Zusendung.
Der Mitarbeiter versprach mit dann, dass er sich darum kümmert die Rechnung mir zu übermitteln.
Als Lösungshilfe gab mir der Mitarbeiter der Hotline die Rechnungsnummer 188xxxxxxxx und sagte ich könne den Zugang der Zahlung auf mein Kundencenter Konto im Netz sehen.
Da sich die Rechnungsnummer aber komplett von jeglichen Rechnungsnummer unterscheidet hat, die ich jemals erhalten habe war ich sehr skeptisch. Den normalerweise fangen die Telekomrechnungsnummer mit der Zahl 5 an. Ich fragte die Telekommitarbeiter dann nochmal ob dies wirklich so richtig ist. Es wurde bejaht.
Da die Skepsis in mir aber überwog, überwies ich wie im Anhang zu sehen ist, erstmal nur die Hälfte der Summer und wartet darauf das dieses im Kundencenter (Online) der Kontoübersicht der Telekom ersichtlich wurde.
Auch nach 3 Wochen wurde nichts auf die Kontoübersicht im Kundencenter der Telekom (Online) verbucht. So rief ich wieder die Hotline der Telekom an, bat um die Rechnung und fragte nach Geld ob es angekommen ist. Vom Mitarbeiter der Telekom wurde gesagt er lässt es suchen.
Ich überwies nochmal zum Test unter der Rechnungsnummer 188xxxxxxxx Geld um auszuschließen das ich ein Fehler gemacht habe. Es wurde nichts auf die Kontoübersicht im Kundencenter der Telekom (Online) verbucht.
So macht ich nun ein letztes mal etwas Stress bei der Telekom Hotline und verlangte ein Vorgesetzten zu sprechen, das es nicht sein kann eine verdammte Rechnung nicht zu bekommen. Siehe da ich erhielt eine Rechnung zum zugesendet Handy. Und was sofort auf viel die Rechnungsnummer die ich vom Telekommitarbeiter erhielt war falsch. Sogleich überwies ich das restliche Geld mit dem Hinweis in der Überweisung Leute aufpassen.
Ende.
Was ist jetzt mein Problem?
Also für mich war das eigentlich alles erledigt, weil ich das Handy im Mai 2019 erhalten hatte und Ihr euer Geld zum gleich Zeitpunkt.
Aber irgendwie war das für einen eurer Mitarbeiter der Telekom wohl doch nicht richtig und gab daraufhin einen Schufaeintrag zu meinem Vertrag heraus und gab dieses an die Rechtsabteilung der Telekom ab. Euer Inkassounternehmen ignoriert mich und lässt den Fall einfach liegen, weil die genau wissen der hat wirklich bezahlt und wir können nicht klagen. Nur damit ich einen Schufaeintrag habe.
Ich wende mich jetzt als vorletztes Mittel an Telekom hilft. Ich bitte darum das sich der Vorgang angeschaut wird, das der Schufaeintrag entfernt wird und ich endlich meine Ruhe habe.
Sollte dies nicht funktionieren, werde ich als nächsten Schritt ein Rechtsanwalt einschalten müssen.
Vielen Dank
Janos H.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
ich bin auch nur Kunde und habe keinen Einblick in deine Kundenakte. Grundsätzlich ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem sich auch Telekommitarbeiter in offizieller Funktion tummeln. Je nach Auslastung kann es aber einige Tage dauern, bis sie dich hier melden (können).
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich angefangen soll. Die ganze Situation ist für Sie als unseren Kunden und auch uns mehr als unglücklich – dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Wir kümmern uns sehr gerne darum, das Ganze ausführlich von unserem Forderungsmanagement überprüfen zu lassen. Denn wenn es um solche sensiblen Themen geht, bedarf es ein erfahrenes Auge.
Lassen Sie uns dazu gern einmal telefonieren, so können wir Sie auch gleich legitimeren und weitere Details erfragen.
Ich sehe in Ihrem Profil eine Handynummer, wann erreichen wir Sie darunter am besten? Sollte es eine alternative Rückrufnummer geben, diese am besten in Ihrem Profil ergänzen.
Lieben Dank viele Grüße
Katharina S.
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janoshorvath
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hallo Katharina S.
@Katharina S.
vielen Dank für die Antwort.
ich bin heute von 16:30 bis 18:30 erreicht und morgen von 08:00 bis 14:00 jederzeit erreichbar
Lg Janos Horvath
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen, sag mir doch, wann es wieder passt.
Liebe Grüße
Stella A.
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janoshorvath
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hallo @Stella A. ,
ich war eine sekunde zu spät am telefon gerne jetzt nochmal.
Liebe Grüße
Janos Horvath
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe soweit alles weitergeleitet und melde mich sobald ich eine Antwort habe.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat sich bei dir in der Zwischenzeit schon einer gemeldet? ich habe bis Dato keine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Stella A.
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janoshorvath
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hallo @Stella A. ,
ich hab keine Mitteilung erhalten. Als ob sich die Firma melden würde. Das haben die bis heute nicht getan und werde es auch nicht. Es wird einfach liegen gelassen.
mfg Janos Horvath
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dann würde ich dir wirklich raten den Rechtsweg einzuschlagen, so werden dann zumindest fristen ect. von diesem Unternehmen auch eingehalten.
Tut mir leid, dass wir hier auch nicht helfen konnten.
Liebe Grüße
Stella A.
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Ältere Kommentare anzeigen
janoshorvath
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hallo,
@olliMD @Stella A. @Katharina S.
Ich hab gerade in das Schufaonlineportal geschaut und der Schufaeintrag ist verschwunden.
Der Fall ist dadurch abgeschlossen. Das Inkassounternehmen hat wohl doch reagiert und Ihren Fehler eingesehen.
Ich danke euch dreien.
Vielen Dank für die Hilfe!
Es hat doch was gebrauch!
Vielen Dank!
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