Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
198€ Kosten für Sonderdienste plötzlich im Konto aufgetaucht
vor 2 Jahren
Ich habe gerade meine Telekom App geöffnet und mit entsetzen festgestellt, dass plötzlich 198€ an laufenden Kosten für den Monat Januar aufgetaucht sind, angeblich für die Nutzung gewisser "Sonderdienste". Im Kundenkonto wird es mir auch angezeigt (siehe Screenshot). Ich habe nie irgendwelche Buchungen vorgenommen, ich glaube mein Schwein pfeift!
Ich nutze seit Dezember den Tarif Magnet Mobil S, habe in diesem Monat gerade mal 0,8 von 10GB aufgebraucht, keine Sonderrufnummern, SMS oder sonstiges verschickt und verstehe die Welt gerade nicht mehr... ich hoffe sehr, dass es sich um einen schlechten Scherz handelt??
In der Hotline sagte man mir gerade, die sehen noch nichts im Konto, aber warum zum Teufel sehe ich es dann schon auf allen Plattformen?
Ich möchte, dass das zeitnah gelöscht wird!
975
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
1
vor 5 Jahren
2253
2
1
vor 4 Jahren
186
0
2
Akzeptierte Lösung
TelUser
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
TelUser
vor 2 Jahren
Hat sich erledigt: Mir ist aufgefallen, dass ein Minus vor der Zahl steht; dachte intuitiv Minus = schlecht, aber weit gefehlt: Negative Beträge = Guthaben. Es handelt sich um ein Aktionsguthaben i.H.v. 150€ und 48€ Bonus Rufnummernmitnahme. 😅 Ich hatte im Gespräch mit den "Experten" der Hotline mehrfach das Minus erwähnt "minus 198" von daher hätte man schon drauf kommen können.
Das mit der Abofälle hätte ich ausschließen können, ich habe noch nie meine Telekomdaten irgendwo angegeben, in App Käufe sind standardmäßig deaktiviert Dass so ein Betrug mit ApplePay funktionieren könnte, denke ich ebenso nicht, es sei denn jemand hat physischen Zugriff auf mein Smartphone.
@Stefan von wegen unachtsam... und von wegen an den Drittanbieter wenden: hast du überhaupt mal meinen Screenshot aufgemacht? "Drittanbieter: Deutsche Telekom GmbH"
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
TelUser
vor 2 Jahren
Natürlich habe ich mir die Screenshots angeschaut
Und deshalb habe ich auch das Fragezeichen in Klammern geschrieben ...
Auch ich bin über den Minusbetrag gestolpert ohne die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Auf der andern Seite hattest du alle Informationen und hast sie auch nicht gezogen.
0