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198€ Kosten für Sonderdienste plötzlich im Konto aufgetaucht

2 years ago

Ich habe gerade meine Telekom App geöffnet und mit entsetzen festgestellt, dass plötzlich 198€ an laufenden Kosten für den Monat Januar aufgetaucht sind, angeblich für die Nutzung gewisser "Sonderdienste". Im Kundenkonto wird es mir auch angezeigt (siehe Screenshot). Ich habe nie irgendwelche Buchungen vorgenommen, ich glaube mein Schwein pfeift!  

Ich nutze seit Dezember den Tarif Magnet Mobil S, habe in diesem Monat gerade mal 0,8 von 10GB aufgebraucht, keine Sonderrufnummern, SMS oder sonstiges verschickt und verstehe die Welt gerade nicht mehr... ich hoffe sehr, dass es sich um einen schlechten Scherz handelt??

In der Hotline sagte man mir gerade, die sehen noch nichts im Konto, aber warum zum Teufel sehe ich es dann schon auf allen Plattformen? 

Ich möchte, dass das zeitnah gelöscht wird!

Bildschirm­foto 2023-01-11 um 11.42.30.png

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      2 years ago

      Hat sich erledigt: Mir ist aufgefallen, dass ein Minus vor der Zahl steht; dachte intuitiv Minus = schlecht, aber weit gefehlt: Negative Beträge = Guthaben. Es handelt sich um ein Aktionsguthaben i.H.v. 150€ und 48€ Bonus Rufnummernmitnahme. 😅 Ich hatte im Gespräch mit den "Experten" der Hotline mehrfach das Minus erwähnt "minus 198" von daher hätte man schon drauf kommen können. 

      Das mit der Abofälle hätte ich ausschließen können, ich habe noch nie meine Telekomdaten irgendwo angegeben, in App Käufe sind standardmäßig deaktiviert Zwinkernd Dass so ein Betrug mit ApplePay funktionieren könnte, denke ich ebenso nicht, es sei denn jemand hat physischen Zugriff auf mein Smartphone. 

      @Stefan von wegen unachtsam... und von wegen an den Drittanbieter wenden: hast du überhaupt mal meinen Screenshot aufgemacht? "Drittanbieter: Deutsche Telekom GmbH"

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hab mir auch kurz gedacht ob ds Minus für ein Guthaben steht - hatte aber schon lange nicht mehr bei diesen Sonderdiensten stehen um zu prüfen ob das nicht wirklich als Minus ausgeführt wird die forderung.

      Aber dann hat es sich ja erledigt. Fröhlich 

      Answer

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      2 years ago

      TelUser

      @Stefan von wegen unachtsam... und von wegen an den Drittanbieter wenden: hast du überhaupt mal meinen Screenshot aufgemacht? "Drittanbieter: Deutsche Telekom GmbH"

      @Stefan von wegen unachtsam... und von wegen an den Drittanbieter wenden: hast du überhaupt mal meinen Screenshot aufgemacht? "Drittanbieter: Deutsche Telekom GmbH"
      TelUser
      @Stefan von wegen unachtsam... und von wegen an den Drittanbieter wenden: hast du überhaupt mal meinen Screenshot aufgemacht? "Drittanbieter: Deutsche Telekom GmbH"

      Natürlich habe ich mir die Screenshots angeschaut

      Und deshalb habe ich auch das Fragezeichen in Klammern geschrieben ...

       

      Stefan

      Ein Drittanbieter (?) hat Einen Betrag zum Einzug

      Ein Drittanbieter (?) hat Einen Betrag zum Einzug
      Stefan
      Ein Drittanbieter (?) hat Einen Betrag zum Einzug

      Auch ich bin über den Minusbetrag gestolpert ohne die richtigen Schlüsse zu ziehen.

      Auf der andern Seite hattest du alle Informationen und hast sie auch nicht gezogen.

       

      Unlogged in user

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