200MB Datenvolumen überschritten
14 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe heute um 10:41uhr eine sms Mitteilung erhalten dass mein monatliches 200MB Internet Datenvolumen aufgebraucht worden wäre.
Als erstes bin ich darüber schon einmal sehr überrascht da ich bis jetzt (17 Monate) immer innerhalb des 200MB Bereichs geblieben bin. Da heute auch gerade einmal der
5 Werktag ist, ist diese Auskunft doppelt zweifelhaft.
Weiterhin hab ich sowohl gestern Abend (ca. 18uhr) als auch heute nach der SMS im Kundencenter mein „bisher genutztes Budget“ überprüft. Der Wert lag gestern, so wie heute (Stand 14uhr) immer noch bei 0 MB.
Die Hotline (Tel 2202) versicherte mir, nach Rücksprache mit der Technik, dass die gemessenen Werte ok wären und ich tatsächlich das Volumen aufgebraucht hätte.
Die 0 MB Anzeige wäre einem zeitlichen Verzug geschuldet. Einen Einzelverbindungsnachweis, wie er in der monatlichen Endabrechnung ersichtlich ist, konnte man mit aber nicht zu Verfügung stellen.
Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit!
Selbst wenn die Aussagen der Hotline Mitarbeiterin, die sich im Übrigen freundlich und intensiv um Klärung bemüht hat, stimmen kann ich diese Abwicklung nicht nachvollziehen.
Ich zahle einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag für diesen Tarif und die Telekom stellt zur Überwachung ein Werkzeug zur Verfügung dass, in meinem Fall mit 96 Stunden Verspätung arbeitet!?! Bis heute also dem 5 Tag stehen dort 0MB Verbrauch, wie soll ich so eine Selbstregulierung in Angriff nehmen??
Einen Tag/24 Stunden Verzögerung, also ein Update jeden Tag sollte bei so einem System doch möglich sein. Meines Erachtens war dies bis jetzt auch der Fall. Hätte ich am Samstag bereits ein Volumenverbrauch von z.B. 70 MB bemerkt wäre es meinerseits in den darauffolgenden Tagen auch nicht zur Überschreitung gekommen!
Das ich jetzt im Nachhinein noch nicht mal die Möglichkeit hab den Wahrheitsgehalt der Volumenmessung zu überprüfen setzt dem ganzen noch die sprichwörtliche „Krone“ auf!
Mit der Bitte um ein Stellungnahme!
Danke
ich habe heute um 10:41uhr eine sms Mitteilung erhalten dass mein monatliches 200MB Internet Datenvolumen aufgebraucht worden wäre.
Als erstes bin ich darüber schon einmal sehr überrascht da ich bis jetzt (17 Monate) immer innerhalb des 200MB Bereichs geblieben bin. Da heute auch gerade einmal der
5 Werktag ist, ist diese Auskunft doppelt zweifelhaft.
Weiterhin hab ich sowohl gestern Abend (ca. 18uhr) als auch heute nach der SMS im Kundencenter mein „bisher genutztes Budget“ überprüft. Der Wert lag gestern, so wie heute (Stand 14uhr) immer noch bei 0 MB.
Die Hotline (Tel 2202) versicherte mir, nach Rücksprache mit der Technik, dass die gemessenen Werte ok wären und ich tatsächlich das Volumen aufgebraucht hätte.
Die 0 MB Anzeige wäre einem zeitlichen Verzug geschuldet. Einen Einzelverbindungsnachweis, wie er in der monatlichen Endabrechnung ersichtlich ist, konnte man mit aber nicht zu Verfügung stellen.
Dieses Vorgehen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit!
Selbst wenn die Aussagen der Hotline Mitarbeiterin, die sich im Übrigen freundlich und intensiv um Klärung bemüht hat, stimmen kann ich diese Abwicklung nicht nachvollziehen.
Ich zahle einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag für diesen Tarif und die Telekom stellt zur Überwachung ein Werkzeug zur Verfügung dass, in meinem Fall mit 96 Stunden Verspätung arbeitet!?! Bis heute also dem 5 Tag stehen dort 0MB Verbrauch, wie soll ich so eine Selbstregulierung in Angriff nehmen??
Einen Tag/24 Stunden Verzögerung, also ein Update jeden Tag sollte bei so einem System doch möglich sein. Meines Erachtens war dies bis jetzt auch der Fall. Hätte ich am Samstag bereits ein Volumenverbrauch von z.B. 70 MB bemerkt wäre es meinerseits in den darauffolgenden Tagen auch nicht zur Überschreitung gekommen!
Das ich jetzt im Nachhinein noch nicht mal die Möglichkeit hab den Wahrheitsgehalt der Volumenmessung zu überprüfen setzt dem ganzen noch die sprichwörtliche „Krone“ auf!
Mit der Bitte um ein Stellungnahme!
Danke
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