Solved

2023: Visual Voicemail bei Tarif "Magenta Mobil Prepaid M (2. Gen.)" nutzbar ??

2 years ago

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich bisher den Tarif "Magenta Mobil Prepaid M (2. Gen.)" [ 4G ] auf einem iPhone 14 Pro und würde gerne Visual Voicemail direkt über die IOS "Telefon-App" nutzen.

Im Web ist zu lesen, dass dies bei den Prepaid-Tarifen grundsätzlich nun auch möglich ist. Also habe ich in den Optionen zur Umstellung meiner derzeitigen Mobilbox nachgeschaut und dort war lediglich die Option "Mobilbox Pro" anwählbar. Nach der Umstellung war zwar die Funktion über die eigenständige Telekom-App "Voicemail" nutzbar, was jedoch nicht sehr komfortabel ist, da die Funktion parallel zur  IOS-App "Telefon" läuft und das Ganze von der Handhabung recht umständlich ist.

 

Leider vermisse ich in den Optionen zur "Mobilbox" in meinem derzeitigen Prepaid-Tarif die Wahlmöglichkeit "Visual Voicemail", um auf meinem iPhone über die App "Telefon" (vermutlich) direkt diese Funktion nutzen zu können.

 

Daher die Frage : wie lässt sich das Problem lösen?

 

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da ich im Web leider keine eindeutigen Infos finden konnte.....

 

Mit besten Grüßen

Moin zusammen

321

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nutzbar ist es nur in den aktuellsten PrePaid Tarifen, die auch 5G inklusive haben. 
      du scheinst noch eine Generation davor zu nutzen. 

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Moin zusammenund vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      wie bereits von @Kugic geschrieben, musst du die aktuelle Tarifgeneration haben, damit du Visual Voicemail buchen kannst. 

      Ich habe eben schon versucht dich zu erreichen, damit wir den Tarif umstellen können, jedoch ohne Erfolg. 

      Wann passt es zeitlich bei dir? 

       

      Liebe Grüße

      Danny H.  

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Wir können jetzt telefonieren.

      VG

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Moin zusammen,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Grundsätzlich kannst du die Visual Voicemail aktivieren, indem du eine SMS an die kostenfreie Nummer 3011 verschickst, mit dem Inhalt "VVM". 

       

      Dadurch, dass die Mailbox Pro zuerst gebucht wurde, müssen wir uns gedulden, bis sie abläuft und danach aktiviert sich die Visual Voicemail. Es freut mich, dass wir dein Anliegen so weit klären konnten. 

       

      Schönen Dienstag und liebe Grüße 

      Danny H. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Nochmals vielen Dank  insbesondere auch an das Telekom hilft Team 😊😊. Hilft immer wieder weiter!!

      Viele Grüße 

      Moin zusammen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @Moin zusammen,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Grundsätzlich kannst du die Visual Voicemail aktivieren, indem du eine SMS an die kostenfreie Nummer 3011 verschickst, mit dem Inhalt "VVM". 

       

      Dadurch, dass die Mailbox Pro zuerst gebucht wurde, müssen wir uns gedulden, bis sie abläuft und danach aktiviert sich die Visual Voicemail. Es freut mich, dass wir dein Anliegen so weit klären konnten. 

       

      Schönen Dienstag und liebe Grüße 

      Danny H. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4070

      0

      1

      Solved

      in  

      2562

      0

      3

      Solved

      in  

      341

      0

      1

      Solved

      in  

      1189

      0

      2

      Solved

      in  

      407

      0

      3