24 Monate Verlängerung bei Generations Wechsel, nicht Tarifwechsel
vor einem Monat
Hallo,
ist es rechtens, dass bei einen Generations Wechsel, ohne Tarif Wechsel und ohne Endgeräte sich der Vertrag um 24 Monate verlängert?
Viele Grüße
Ricardo
79
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
636
0
2
Gelöst
877
0
3
Gelöst
10853
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
ist es rechtens
Hallo,
ist es rechtens, dass bei einen Generations Wechsel, ohne Tarif Wechsel und ohne Endgeräte sich der Vertrag um 24 Monate verlängert?
Viele Grüße
Ricardo
Klar.
Macht die Telekom jedoch normal nicht.
0
2
von
vor einem Monat
Danke, umso mehr verstehe ich dann nicht warum langjährige Kunden mit mehreren Verträgen dann so behandelt werden.
0
von
vor einem Monat
warum langjährige Kunden mit mehreren Verträgen
Danke, umso mehr verstehe ich dann nicht warum langjährige Kunden mit mehreren Verträgen dann so behandelt werden.
Was meinst du wieviele langjährige Kunden mit mehreren Verträgen die Telekom hat? Millionen. Da bist du nichts besonderes.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@JuergenS1 nicht hilfreich
0
0
vor einem Monat
Guten Abend @ricardo.cescon ,
es gibt zwei Varianten, wie in eine neue Generation gewechselt werden kann:
1. Vertragsverlängerung oder
2. Tarifwechsel.
Bei der Verlängerung wird der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.
Beim Tarifwechsel bliebt die Laufzeit unberührt. Beides ist rechtens.
Via Auftragsbestätigung wird darüber informiert, ob eine Verlängerung oder ein Tarifwechsel eingestellt wurde.
Selbstverständlich sollte vorweg besprochen werden, was überhaupt gewünscht ist.
Ohne Kontext kann ich nur vermuten, dass die Kommunikation nicht ganz schlüssig war.
Gerne kannst du mir ein dir passendes Zeitfenster nennen, wenn noch Klärungsbedarf besteht. :)
Liebe Grüße
Anna
0
vor einem Monat
Wie und wo hast du den Tarifwechsel angestoßen?
Bei einem reinen Tarifwechsel in die aktuelle Generation verlängert sich im Normalfall nicht.
Klingt bei dir eher nach einer Vertragsverlängerung, denn dann ändert sich diese natürlich.
0
vor einem Monat
@Anna K. Das ist ja schon etwas Wortglauberei 🧐
Zudem ich nur um einen Generations Wechsel gebeten hatte. Aber danke für die Klarstellung.
Ich bin ja auch sonst gar nicht unzufrieden. Hätte aber gerne die Family Card S meiner Frau auf eine Pluskarte angepasst um dann mit beiden Karten von Unlimited zu profitieren. Gerne kannst du dich Freitag Nachmittag telefonisch bei mir melden.
@Lucky2024 via Telefon
0
4
von
vor einem Monat
@ricardo.cescon,
Das ist ja schon etwas Wortglauberei 🧐
@Anna K. Das ist ja schon etwas Wortglauberei 🧐
Zudem ich nur um einen Generations Wechsel gebeten hatte. Aber danke für die Klarstellung.
Ich bin ja auch sonst gar nicht unzufrieden. Hätte aber gerne die Family Card S meiner Frau auf eine Pluskarte angepasst um dann mit beiden Karten von Unlimited zu profitieren. Gerne kannst du dich Freitag Nachmittag telefonisch bei mir melden.
@Lucky2024 via Telefon
Inwiefern? 🤔 Hier ist unten bei den FAQs auch nochmal alles erklärt.
Hätte aber gerne die Family Card S meiner Frau auf eine Pluskarte angepasst
@Anna K. Das ist ja schon etwas Wortglauberei 🧐
Zudem ich nur um einen Generations Wechsel gebeten hatte. Aber danke für die Klarstellung.
Ich bin ja auch sonst gar nicht unzufrieden. Hätte aber gerne die Family Card S meiner Frau auf eine Pluskarte angepasst um dann mit beiden Karten von Unlimited zu profitieren. Gerne kannst du dich Freitag Nachmittag telefonisch bei mir melden.
@Lucky2024 via Telefon
Das können wir dann in Ruhe am Freitag nach erfolgreicher Legitimation besprechen. 🙂
Ich bin mir sicher, dass wir hier zu einer Lösung finden.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend!
Anna
von
vor einem Monat
@ricardo.cescon Nur mal so und ohne Erbsen zu zählen oder Korinthen zu kack....
Das Wort heißt 'klauben' .....
von
vor einem Monat
Hallo @ricardo.cescon,
vielen Dank für das Gespräch. 🤗
Wie besprochen habe ich den Wechsel nun zum 19.08.2025 terminiert. Es tut mir sehr leid, dass so viele Steine in den Weg gelegt worden sind.
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Maria An.
Ganz herzlichen Dank nochmal 🥰 und ein schönes Wochenende
0
vor 15 Tagen
@Maria An. nun hätte ich doch noch eine Frage.
Das es mit der Unlimited Anzeige etwas dauert, hast Du ja erwähnt :-)
Kann es sein, dass es über eine Woche dauert, bis nun die Karten als Unlimited angezeigt werden?
0
3
von
vor 15 Tagen
@ricardo.cescon, danke für das nette Telefonat. Die Umstellung auf die neue Generation ist bereits ersichtlich. :)
Bei weiteren Anliegen bin ich da.
Viele Grüße
Lilia
von
vor 15 Tagen
@Lilia N. Ganz herzlichen Dank für den super Support und den schnellen Rückruf
von
vor 15 Tagen
Sehr gerne, @ricardo.cescon.
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von