Gelöst

240 Euro Cashback-Anträge abgelehnt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Ich bin dem Rat eines guten Freundes gefolgt und wollte dieses Jahr zum Mobilfunkanbieter mit dem besten Netz wechseln. Als Neukunde versprach ich mir viel, vorallem die Netflix- und Youtube-Flatrate reizten mich. Um preislich auch noch etwas günstiger zu kommen, habe ich daher am 13.03.2022 einen MagentaM mit Samsung Galaxy S21FE abgeschlossen.

Wenig später gab's die Mail, dass ich mich um die Rufnummerportierung kümmern solle. Zack, bei 1&1 ins Control Cebter eingeloggt und mit allen Vertragsunterlagen unterschrieben am 16.03.2022 bei LogiTel hochgeladen, welche hier wohl als Zwischenhändler fungieren. Der Status ging auf "in Bearbeitung".

 

Nachdem sich 2 Wochen lang nichts getan hatte, beschloss ich bei LogiTel anzurufen ob es Probleme gebe. Man entgegnete mir, dass man auf das Rufnummerportierungsinformationsblatt warten würde. Ich wies die Dame darauf hin, dass ich dieses bereits am 16.04. Auf Ihrer Homepage hochgeladen hätte. Sie schaute nach, bestätigte dies und entschuldigte sich und leitete den Versand den Geräts am 31.03.2022 ein.

 

Nun wollte ich im April meinen zugesprochenen Cashback von 240 in Anspruch nehmen. Leider wurde dieser Antrag 2 mal seitens der Telekom abgelehnt, da mein Vertragsschluss nicht mehr im Aktionszeitraum war.

 

Ende vom Lied, Check24 kann mir keine Lösung anbieten und ich bleibe auf Grund des Versäumnisses von LogiTel  auf den Kosten sitzen.

 

So habe ich mir den Umstieg zur Telekom nicht vorgestellt und es ärgert mich.

Ende diesen Jahres steht mein DSL-Wechsel von 1&1 an. Ich hatte mich jetzt schon gefreut, zukünftig endlich vernünftiges DSL über die Telekom bei mir zu haben. Diesen Schritt überdenke ich nun besser noch einmal.

 

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, ein Versuch ist es wert Fröhlich

 

Beste Grüße

Michél Gallien

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wenn du den Weg über einen Zwischenhändler gehst - und dieser deinen Auftrag zu spät an die Telekom gibst… darfst du der Telekom keinen Vorwurf machen.

     

    Vergleich: Ich geb dir den Auftrag, die Erdbeeren aus dem Angebot zu kaufen. Du gehst aber ne Woche zu spät in den Laden und die Erdbeeren sind mittlerweile nicht mehr im Angebot. Ist dann Netto/Edeka/Rewe/Aldi/etc. Schuld oder du, weil du zu spät in den Laden bist?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Grüß dich MisterBurny,

     

    Du hast absolut Recht in dem was du sagst.

    Mir geht's mittlerweile weniger darum hier einen schwarzen Peter festzumachen, sondern als Neukunde eine Lösung anzustreben, da ich auf Grund der positiven Resonanzen aus dem Freundeskreis es auch zukünftig mit der Telekom probieren möchte.

     

    Leider sind mir über Check24 diese Aktionszeiträume nicht ersichtlich gewesen und wenn ich bei Check24/LogiTel anrufe stoße ich leider auf taube Ohren und man schiebt die Schuld hier der Telekom zu. 

     

    @Buster01 

    Da hast du Recht. Ist mir zukünftig auch eine Lehre und werde ich zukünftig anders angehen😊

     

    Danke für eure Beiträge Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von