Solved
2Faktor-Authentifizierung via SMS funktioniert nicht
5 years ago
Seit 24.4. bekomme ich keine 2FA-SMS mehr von meinem Geschäftspartner.
Alle anderen SMS dieser Art (Adobe, Amazon, MS365...) werden problemlos empfangen. Der Geschäftspartner schwört Stein und Bein, dass die SMSen (von Vodafone) abgeschickt werden.
Ist es möglich, dass diese 0172/...- Nummer geblockt wird? Ein Kollege der einen Vodafone-Vertrag hat, berichtet von keinerlei Problemen.
Endgerät wurde neu gestartet, Update gemacht, gewechselt (von Android auf IPhone und zurück), so dass ich nicht mehr von einem lokalen Problem ausgehe.
478
0
4
This could help you too
558
0
3
1 year ago
132
0
1
317
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Wann bist du morgen am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
1
Answer
from
5 years ago
Servus Jamil-Ali,
Ganztägig ab 6:30.
Vielen Dank und Grüße
SP
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das Problem ist heute morgen gelöst worden, durch eine Spezialistin meines Geschäftspartners:
Beim SMS Provider war meine Mobilfunk-Nummer mit Threema verknüpft (obwohl ich mich nicht erinnern kann, jemals Threema installiert geschweige denn genutzt zu haben).
Somit sind alle SMS von diesem speziellen Absender an Threema gegangen und nie auf meinem Mobiltelefon angekommen.
Mittels eines Aufrufs von https://myid.threema.ch/unlink konnte das Problem in 2 Minuten gelöst werden.
0
5 years ago
vielen lieben Dank für deine informative Rückmeldung. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Susanne L.
0
Unlogged in user
Ask
from