Gelöst
2Faktor-Authentifizierung via SMS funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Seit 24.4. bekomme ich keine 2FA-SMS mehr von meinem Geschäftspartner.
Alle anderen SMS dieser Art (Adobe, Amazon, MS365...) werden problemlos empfangen. Der Geschäftspartner schwört Stein und Bein, dass die SMSen (von Vodafone) abgeschickt werden.
Ist es möglich, dass diese 0172/...- Nummer geblockt wird? Ein Kollege der einen Vodafone-Vertrag hat, berichtet von keinerlei Problemen.
Endgerät wurde neu gestartet, Update gemacht, gewechselt (von Android auf IPhone und zurück), so dass ich nicht mehr von einem lokalen Problem ausgehe.
478
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
558
0
3
vor einem Jahr
132
0
1
317
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Wann bist du morgen am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Servus Jamil-Ali,
Ganztägig ab 6:30.
Vielen Dank und Grüße
SP
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Problem ist heute morgen gelöst worden, durch eine Spezialistin meines Geschäftspartners:
Beim SMS Provider war meine Mobilfunk-Nummer mit Threema verknüpft (obwohl ich mich nicht erinnern kann, jemals Threema installiert geschweige denn genutzt zu haben).
Somit sind alle SMS von diesem speziellen Absender an Threema gegangen und nie auf meinem Mobiltelefon angekommen.
Mittels eines Aufrufs von https://myid.threema.ch/unlink konnte das Problem in 2 Minuten gelöst werden.
0
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deine informative Rückmeldung. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von