3 + 3 Aktion Prepaid

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich habe leider ein Problem mit der 3 + 3 Aktion und wende mich an Euch, da mir an der Hotline schlichtweg gesagt wurde,

dass ich ja 14 Tage Zeit gehabt habe zu widersprechen. Pech gehabt Traurig  Dann wurde mir noch der Wechsel in einen höheren Tarif angeboten und irgendwie haben wir dann auch aneinander vorbei geredet. Also ich und die Dame an der Hotline.

 

Im Oktober 2022 haben mein Mann und ich festgestellt, dass ich noch eine ältere Version den Prepaid M hatte. Die aktuelle Version hatte 3 GB. Also war klar, dass wir da gerne wechseln würde. Dazu haben wir die 2202 gewählt und wollten das ändern. 

Dazu lief auch gerade die 3 + 3 Aktion (Verdopplung Volumen oder so). Die nette Dame am anderen Ende konnte es aber nicht im System eintragen, da wir auch gerade erst wieder für einen Monat gezahlt (abgebucht) hatten. Also teilte Sie uns mit, dass Sie uns wieder anrufen würde Anfang November.  Dabei war vom 5. oder 6. November die Rede. Zwar haben wir uns gewundert, dass wir am Wochenende zurückgerufen werden sollen, aber gut. 

 

Als dann im November kein RR erfolgte, haben wir selbst angerufen. In dem Telefonat wurde uns von einem anderen Mitarbeiter (m oder w wissen wir nicht mehr) bestätigt, dass die 3 GB zusätzlich hinterlegt seien und alles seine Ordnung hätte. Nur in der App können wir das noch nicht sehen.

 

Soweit so gut. 

 

Heute stelle ich fest, dass die 3 GB meines Tarifs verbraucht sind.  Zwar sind da noch die 500 MB Geschenk (coole Sache und Danke an dieser Stelle), aber die 3 GB extra, welche es für 12 Monate geben soll, wenn in den neuen Tarif gewechselt wird, gibt es nicht.

 

Also haben wir gemeinsam bei der Hotline 2202 angerufen und unser Leid geklagt.

Das Ergebnis habe ich am Anfang dieses Posts bereits wiedergegegen.

 

Ich bin enttäuscht, dass ich tatsächlich die Auftragsbestätigung hätte lesen müssen, damit den Irrtum rechtzeitig aufgefallen wäre. Ferner hatte ich eine Aufzeichnung aller Gespräche zugestimmt und bin sicher, dass es genau so gewesen ist, wie ich es beschrieben habe. Auf diese Aufzeichnungen könne man - lt. der Dame vom heutigen Telefonat - aber nicht zugreifen, da diese bereits gelöscht seien.

 

Tja, könnt Ihr mir hier weiterhelfen Telekom Hilft Team? 

 

Gemma

 

 

 

 

 

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11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @GemmaP  schrieb:
    Ich bin enttäuscht, dass ich tatsächlich die Auftragsbestätigung hätte lesen müssen, damit den Irrtum rechtzeitig aufgefallen wäre.

    Ist das dein ernst, oder ironisch gemeint?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @GemmaP  schrieb:

    Nicht ironisch. Echt nicht.

    Klar, hätte ich mir ansehen müssen.

     

    Es handelt sich allerdings um die Telekom und keine Wald und Wiesenfirma.

    Da gibt es einen Vertrauensvorschuss und das war - so wie es jetzt aussieht - wohl leider falsch 😕

     

     


    Das hat doch nichts mit der Firma zu tun.

    Fehler oder Irrtümer gibts es immer und bei jeder Firma.

    Um diese auszuschließen oder zu berichtigen, gibt es die Auftragsbestätigung in textform und diese Auftragsbestätigung ist, wenn sie unwidesprochen bleibt, für beide Vertragspartner verbindlich.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @GemmaP  schrieb:
    Ich bin enttäuscht, dass ich tatsächlich die Auftragsbestätigung hätte lesen müssen, damit den Irrtum rechtzeitig aufgefallen wäre.

    Wenn das ernst gemeint sein sollte, dann zweifle ich ein klein wenig an Deiner Geschäftsfähigkeit.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @GemmaP 

     

    Galt die Aktion von 3 GB zusätzlich (wird über einen Data M über 12 Monate gelöst) nicht nur bei Neuaktivierung oder Wechsel in einen höheren Tarif? Du warst doch schon Bestandskunde mit einem Prepaid M, somit keine Neuaktivierung, nur Wechsel in gleichem Tarif.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe ich nicht. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @GemmaP,

     

     vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wie hier schon von einigen Usern richtig geschrieben wurde, konntest du von dieser Aktion nicht profitieren und auch bei uns können Fehler passieren an der Hotline oder auch hier, will jetzt niemanden ausschließen. Damit dies nicht zu Lasten der Kunden geht, gibt es immer eine schriftliche Bestätigung. Die Aufzeichnungen dienen zu Schulungszwecken und werden recht zeitnah auch gelöscht. Bindend ist die schriftliche Bestätigung.

     

    Es tut mir leid, dass es zu dieser Falschauskunft gekommen ist. Ein Nachteil durch den Wechsel in den neuen MagentaPrepaid M ist dir hoffentlich nicht entstanden. Wenn ich die vergleiche, fällt mir so nichts auf.    

     

    Die Nächste Aktion kommt bestimmt und vielleicht besteht da die Möglichkeit dabei zu sein. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

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