30 Jahre Telekom Prepaid Aktion bei Wechsel von Fremdanbieter

2 days ago

Die Aktion gilt nur für Neukunden.

Ist damit neuer Vertrag oder andere Person gemeint?

Ich habe bereits einen Telekom Prepaid M (13GB).

Damit bin ich Bestandskunde.

Ein weiterer Vertrag läuft bei einem Fremdanbieter.

Die Freigabe der Nummer dort ist möglich.

Kann ich so in einen neuen Telekom Prepaid M (13+17GB) wechseln, den 13GB-Vertrag parallel dazu kündigen+Auszahlung?

Wäre dieser Wechsel im Rahmen des Status "Neukunde" durchführbar?

Danke.

PS: Mein Profil ist ausgefüllt. Anrufen ist erwünscht :) 

Note

This post was escalated by Waage1969 at 03.06.2025 17:39

207

12

    • 2 days ago

      user_131985

      Wäre dieser Wechsel im Rahmen des Status "Neukunde" durchführbar?

      Die Aktion gilt nur für Neukunden.

      Ist damit neuer Vertrag oder andere Person gemeint?

      Ich habe bereits einen Telekom Prepaid M (13GB).

      Damit bin ich Bestandskunde.

      Ein weiterer Vertrag läuft bei einem Fremdanbieter.

      Die Freigabe der Nummer dort ist möglich.

      Kann ich so in einen neuen Telekom Prepaid M (13+17GB) wechseln, den 13GB-Vertrag parallel dazu kündigen+Auszahlung?

      Wäre dieser Wechsel im Rahmen des Status "Neukunde" durchführbar?

      Danke.

      PS: Mein Profil ist ausgefüllt. Anrufen ist erwünscht :) 

      user_131985
      Wäre dieser Wechsel im Rahmen des Status "Neukunde" durchführbar?

      Ja, also den beim Fremdanbieter portieren und damit die Aktion mitnehmen, das funktioniert.

      user_131985

      den 13GB-Vertrag parallel dazu kündigen+Auszahlung?

      Die Aktion gilt nur für Neukunden.

      Ist damit neuer Vertrag oder andere Person gemeint?

      Ich habe bereits einen Telekom Prepaid M (13GB).

      Damit bin ich Bestandskunde.

      Ein weiterer Vertrag läuft bei einem Fremdanbieter.

      Die Freigabe der Nummer dort ist möglich.

      Kann ich so in einen neuen Telekom Prepaid M (13+17GB) wechseln, den 13GB-Vertrag parallel dazu kündigen+Auszahlung?

      Wäre dieser Wechsel im Rahmen des Status "Neukunde" durchführbar?

      Danke.

      PS: Mein Profil ist ausgefüllt. Anrufen ist erwünscht :) 

      user_131985
      den 13GB-Vertrag parallel dazu kündigen+Auszahlung?

      das kannst du direkt über das Kontaktformular auslösen, Achtung, die Kündigung erfolgt dabei zu sofort, also sinnvollerweise bis zum Ende der Abrechnungsperiode warten.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung 

      0

    • 2 days ago

      Danke für die Hinweise.

      Wollte gerade kündigen, aber es werden SIM-Nummer und ICCID+Prüfziffer verlangt.

      Muss dazu wohl erst mal die SIM entnehmen und mit einem Mikroskop die Zeichen auslesen.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wo-befindet-sich-die-sim-nummericcid/683f22d7eeadca41ffcd56e7 

      10

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @user_131985,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

       

      Der Auftrag ist eingestellt und Du bekommst die Bestätigung, wann die Portierung von 1&1 durchläuft. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Answer

      from

      1 day ago

      Karin Kr.

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

      Hallo @user_131985,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

       

      Der Auftrag ist eingestellt und Du bekommst die Bestätigung, wann die Portierung von 1&1 durchläuft. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Karin Kr.
      vielen Dank für das tolle Gespräch.

      Hallo @Karin Kr. .

      Das Danke kann ich als "Neukunde für Prepaid M 13+17" nur zurück geben.

      Alle eMails kamen sofort rein, inkl. Link zum Ident mit sofortiger Rufannahme.

      Der Reisepass hatte für das Ident via Laptop-Kamera ausgereicht.

      Fragen dazu habe ich noch:

      0.Bekomme ich die georderte physische SIM vorab mit einer 0151... Rufnummer zugesandt?

      1.Wird die Portierung der Rufnummer  vom Fremdanbieter später on-the-fly durchgeführt?

      2.Bekomme ich die physische SIM erst dann, wenn die Portierung final ist?

      3.Erscheint der "Neukunden Prepaid M 13+17" automatisch im KundenCenter parallel zum "Altkunden Prepaid M" nach Login?

      Danke.

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @user_131985

       

      schön, dass alles funktioniert hat.

       

      Die physische SIM-Karte bekommst du vor der Portierung mit der zu portierenden Rufnummer zugesandt. Die Lieferung erfolgt spätestens eine Woche vor dem Termin. Die SIM-Karte ist erst am Portierungstermin aktiv. 

       

      Da du bereits Kunde und einen Login hast, sollte der Prepaid Tarif dort auftauchen.

       

      Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from