3G Datenkarte in LTE Telefonkarte wechseln - Suche kompetenten Ansprechpartner ;)

6 years ago

Hallo

Da ich bei meinem letzten Problem hier auf kompetente Leute gestossen bin, stelle ich mal wieder eine Frage!

Ich würde gern meine 3G Datenkarte in eine LTE Telefonkarte wechseln. Geht das so einfach? Oder gibt es einen Stolperstein.

 

Grüsse

 

519

11

    • 6 years ago

      Hallo @astir2304, du willst also aus einem reinen Datentarif einen Tarif für das Smartphone machen?

      Am ende der Vertragslaufzeit sollte der Tarifwechsel gehen.

      Ob das vorher geht weiß ich leider nicht.

       

      Da kann bestimmt das @Telekom-hilft-Team genaueres sagen bzw helfen beim umstellen.

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Genau deshalb frage ich ja das Telekomforum.... Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      astir2304

      Ich würde gern meine 3G Datenkarte in eine LTE Telefonkarte wechseln.

      Ich würde gern meine 3G Datenkarte in eine LTE Telefonkarte wechseln.

      astir2304

      Ich würde gern meine 3G Datenkarte in eine LTE Telefonkarte wechseln.


      Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst. Geht es dir bei beidem um SIM-Karten? Geht es nur um einen Tarifwechsel oder geht es um einen Wechsel des SIM-Kartenformats?

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      96E

      Lt. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif ist ein Wechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif nicht möglich.

      Lt. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif ist ein Wechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif nicht möglich.

      96E

      Lt. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif ist ein Wechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif nicht möglich.


      @96E Ist nicht mehr aktuell.

       

      Man kann i.d.R. auf Nachfrage zum Laufzeitende wechseln.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann ich aus dem Hut nicht sagen...den Vertrag hab ich ca seit 2014. Für genaueres müsste ich nachsehen.

      Danke für den Hinweis.

      Gruß

      Astir

      Answer

      from

      6 years ago

      @astir2304 

      Du benötigst zweierlei:

      • eine SIM-Karte im vom iPhone 5 benötigten Nano-SIM-Format.
        Leider ist nicht klar, welches Modell Dein "altes iPad" ist - kann sein, dass das iPad noch mit Micro-SIM läuft und dass die SIM die aktuell drin ist (die Du " 3G SIM" bezeichnest - warum auch immer) nicht ins iPhone 5 reinpasst, weil sie zu groß ist
        https://www.giga.de/tablets/10-5-ipad/specials/welches-ipad-benoetigt-welche-sim-karte/
      • falls die SIM aber passend ist fürs iPhone 5, dann kannst Du die ja einfach mal einlegen. Fall ein Vertrag (Laufzeit oder Prepaid) für diese SIM aktiv ist, dann kann das iPhone 5 zuminest mal mobil ins Internet. Falls Du auch telefonieren möchtest, dann muss vermutlich ein Tarifwechsel erfolgen - ein solcher durch einen Tarifwechsel erreichbarer Laufzeittarif kostet monatlich mindestens 37 Euro.

      Das iPhone 5 ist hinsichtlich LTE übrigens nicht so dolle weil es nur wenige LTE -Frequenzen kann. Sprich an vielen Stellen hast Du mit dem iPhone 5 keinen Mobilfunkempfang. Das iPhone 5s ist da deutlich besser - allerdings nur für die Datenübertragung, nicht für Sprache. Das iPhone SE im gleichen Format kann auch in LTE telefonieren - und auch WLAN Call. Das wäre von diesen kleineren iPhones das zu bevorzugende Modell - wenn man es sich aussuchen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @astir2304 ,

      ein Tarifwechsel sollte machbar sein, da kommt es dann nur eben auf den gewünschten Tarif an.

      Auch eine Vetragsverlängerung mit Tarifwechsel wäre gegebenenfalls möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits erfüllt wurde.

      Wenn wir uns das gemeinsam anschauen sollen sagen Sie gern Bescheid, dann melde ich mich auf Ihrer hinterlegten Rückrufnummer.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too