Suche kompetenten Ansprechpartner Verträge und Einrichtung

21 hours ago

Guten Tag liebe Foristen,

täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online  Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.

Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.

Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)

besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.  

90

5

    • 21 hours ago

      Keineahnung1

      da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt.

      Guten Tag liebe Foristen,

      täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online  Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.

      Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.

      Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)

      besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.  

      Keineahnung1
      da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt.

      Was meint das genau? MagentaTV vermutlich?

      Keineahnung1

      Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten

      Guten Tag liebe Foristen,

      täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online  Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.

      Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.

      Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)

      besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.  

      Keineahnung1
      Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten

      Mit welcher Art von Gerät/App?

      Ist das ein zweiter und einer/eines funktioniert?

      Wie genau versuchst Du das?

      Wie genau heißt denn Dein Vertrag?

      2

      Answer

      from

      20 hours ago

      Meine App funktioniert selbstredend aus den gleichen Gründen auch nicht:-)

      Erkannt wurde das Gerät (LG) ja immerhin aber danach kommt man im Menue nicht weiter da meine Kundenummer ja nicht "stimmt":-)

      Mein (Haupt)Vertrag ist mit "Festnetzvertrag" überschrieben

      Mein Free-Mail Vertrag inkl. Spam-Schutz und Speicher wird über Aplle-Pay abgerechnet

      Answer

      from

      16 hours ago

      Hi @Keineahnung1,

       

      ich habe noch nicht ganz verstanden, worauf du hinauswillst. Hast du schon mal versucht dich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus dem Brief mit den Zugangsdaten anzumelden?

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 hours ago

      Danke @Keineahnung1 , leider ist mir nicht klar was da passiert ist und um was geht.

      Du hast offenbar einen anderen Vertrag als "früher" und dazu gehören neue "Zugangsdaten", die Kundennummer ist da m.E: nicht wichtig

      Warte einfach bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet.

      Ergänze Dein Profil bitte noch um ein Zeitfenster für einen Rückruf, danke.

      0

    • 17 hours ago

      @Keineahnung1 

      ehrlich, mit dieser Problembeschreibung ist es einfach unmöglich sauber Hilfe zu leisten, das ist einfach wie mit Schrot schießen in der Hoffnung dass irgendwas zu trifft.

      Was nun wirklich dein Problem ist bleibt völlig unbekannt aber immerhin wissen wir was früher einmal nicht geklappt hat, wobei ich nicht sehe wie das beim lösen des aktuellen Problems auch nur ansatzweise helfen könnte.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from