3GB geschenkt

6 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern bei meiner bestehenden Family Card M eine Tarifänderung durchgeführt. 

Siehe Anhang!

Durch die 3GB geschenkt konnten wir mit insgesamt 12 Euro mehr als vorher (54,95 - 10 Euro ausgehandelter Rabatt) von vorher 4 GB (3 GB + 1 GB geschenkt) auf nun 8 GB steigen. 

Nun sehe ich in der Magenta App es sind aber nur 5 GB. Das würde bedeuten wir zahlen nun 12 Euro mehr für 1 GB mehr als vorher, da ja nun die 10 Euro Rabatt aus dem Laden wegfallen. 

Das wäre allerdings nicht das, was wir uns vorgestellt haben!

 

FEC9368A-5FB4-4460-85D6-D3F6B517B9A7.png

1077

20

  • 6 years ago

    Die 3GB sollten als separate Option dabei stehen.

    Was sagt pass.telekom.de?

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi,

     

    also in der Auftragsbestätigung steht nichts, in der Magenta App auch nichts (siehe Anhang) und auf der Website steht es wären 5 GB. (Siehe Anhang)

    5B7396C4-1C1B-4EDA-B4B5-C2708E74C193.jpeg

    A3176298-34CD-4A11-B7F3-B476C1DE7DB2.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @dennissauer 

     

    Aus welchem Vertrag bist du gekommen?

    Wann war dieser zuletzt verlängert?

    Hast du einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung gemacht?

    Siehst Du eine "Data More 3 GB Option"?

     

    Bei Familycard nicht relevant:

    Bitte beachte, dass das Bonusguthaben nicht durch Magentaeins verdoppelt wird.

    10

    Answer

    from

    6 years ago


    @Mächschen  schrieb:

    @dennissauer 

     

    Widerruf den Tarifwechsel.

     

    Das Bonusvolumen gibt's nur mit Vertragsverlängerung, welche bei dir noch nicht möglich ist.

    Screenshot_20190525-091238_Chrome.jpg

     


    @Mächschen  Widerruf geht nicht so wie ich es gelesen habe. Shopabschluss🤷‍♂️

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi,

     

    danke, in deinem Screenshot steht es ja eindeutig. Ich hab es grad nochmal durchgespielt. Klickt man in der App auf Tarif ändern springt man eindeutig zu meinem 1. Screenshot.

     

    Aber du hast Recht in der Auflistung tauchte es nicht auf. Hatte mir aber erstmal (da es ja ein Geschenk sein soll) nicht allzuviel dabei gedacht

    Answer

    from

    6 years ago

    @dennissauer 

     

    Keine Frage, der Bestellvorgang ist nicht optimal, war aber vorher noch schlechter, da war ich auch drauf hereingefallen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @dennissauer,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und die rege Diskussion hier zu dem Thema.

    Ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen, aber das Datengeschenk erhalten Sie nur im Zuge einer Vertragsverlängerung. In Ihrem Fall war es jedoch ein Tarifwechsel.
    Da Sie diesen aber online durchgeführt haben, besteht hier die Möglichkeit des Widerrufs.

    Ich nehme hier allerdings die verwirrende Darstellung in der App mit und gebe dies an die Fachkollegen weiter sodass hier eine Optimierung erfolgen kann.

    Freundliche Grüße

    Sarah W.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    @matthias.kaul 

     

    Warte mit der Bestellung, bis Dee Widerruf durch ist, weil es das Datenvolumen sonst nur beim Upgrade gibt.

     

    Kannst du über diese Links die Familycard mit einer Vertragsverlängerung auswählen?

    https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet

     https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung

    Answer

    from

    6 years ago

    Nein. Das geht frühestens ab September.

    Answer

    from

    6 years ago

    @matthias.kaul 

    matthias.kaul

    Nein. Das geht frühestens ab September.

    Nein. Das geht frühestens ab September.

    matthias.kaul

    Nein. Das geht frühestens ab September.


    Dann hast du Pech gehabt mit dem zusätzlichen Volumen, entweder mit Handy verlängern oder verzichten.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1460

0

6

Solved

647

0

2

Solved

in  

937

0

3

Solved

in  

1419

0

1