Gelöst

48h Austausch defektes Handy - niemand kennt sich aus?

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

folgendes: Samsung Galaxy Note 20 Ultra bei der Telekom zur VVL telefonisch vorbestellt, seit vergangenen Samstag den 22.08. bei mir. Hat die ersten 2 Tage funktioniert und dann begannen die Probleme: Das Handy startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu, manchmal auch in eine Schleife mit mehreren Starts. Manchmal funktioniert es über Stunden, manchmal startet es jede Minute neu. Völlig unterschiedlich. Ein Factory Reset brachte keine Besserung. Das Gerät hat weder Wasser gesehen, noch flog es herunter oder sonstiges. Videos die das Problem festhalten, wurden meinerseits zur Dokumentation erstellt.

 

Daraufhin kontaktierte ich den Telekom Telefonsupport und man sagte mir ich soll in einen Telekom Shop gehen. Die würden dann den Fehler feststellen und ein Austausch könnte schneller vonstatten gehen. Das war schon mal falsch. Im Shop hat man mich abgewiesen (25km einfache Strecke umsonst hingefahren) mit der Bitte ich sollte das Online anmelden und ich bekomme dann innerhalb 48h einen Austausch. Das hat mich sehr geärgert zumal ich wertvolle Zeit dadurch verloren habe, in der Zeit hätte ich das Handy schon einen Tag früher wegschicken können. Aber nun gut.

 

Dies habe ich dann genau so gemacht und es hieß ich soll das Gerät einschicken was ich dann auch gestern tat und das Handy ist wohl heute schon dort angekommen. Gestern habe ich aber nochmal bevor ich das Paket zur Post brachte, die Hotline angerufen und in Absprache mit dem Mitarbeiter haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es samt Zubehör zurückschicke (also OVP, Kopfhörer und Ladekabel) weil ein 1:1 Austausch sinnvoller ist und ich das auch so haben möchte.

 

Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht ob das alles so richtig war? Weil das mit den 48h läuft scheinbar separat und man müsste das extra in die Wege leiten (Defektes Gerät muss dann erst innerhalb 10 Tagen im nachhinein dort sein) Ich fühle mich jetzt etwas über den Tisch gezogen muss ich ehrlich sagen da mein Vertrauen in die Hotline etwas geschwunden ist. Jeder nimmt diese 48h in den Mund aber wenn man drei Leute fragt, bekommt man drei unterschiedliche Aussagen was es damit konkret auf sich hat und was man konkret zu tun hat.

 

Meine Sorgen diesbezüglich die mich momentan plagen sind:

 

- Bearbeitung dauert jetzt vielleicht sogar ewig weil ich den "normalen" Weg gegangen bin

- Dass ich das Zubehör mitgeschickt habe war vielleicht falsch und ich bekomme jetzt bestimmt wieder nur die Hälfte oder gar nix außer das Telefon zurück

- Da der Fehler oft nur sporadisch auftritt wird man vielleicht einfach in der Hektik des Gefechts behaupten das Handy funktioniert fehlerfrei und man sendet es mir wieder zurück (Aber genau aus dem Grund habe ich Beweisvideos erstellt)

 

Ich sage ganz ehrlich, ich habe keine Lust darauf, dass ein Handy welches 3 Tage alt ist, gleich repariert wird. Ich bin es gewohnt, dass sollte ein Fehler in den ersten Wochen auftauchen, einfach 1:1 getauscht wird. Das geht am einfachsten und am schnellsten und ist m.E. die fairste Lösung. Ich hoffe nur, dass man dann auch soweit mitdenkt und mir einfach ein neues, versiegeltes Gerät mit Zubehör zusendet.

 

P.S. Rufnummer ist in meinem im Profil hinterlegt

607

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen lieben Dank für deine Geduld mit uns, @MisterM1988.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut zu lesen, dass wir es am Ende doch noch gemeinsam hinbekommen haben und dass du schlussendlich wieder ein neues Smartphone in den Händen hältst.
    Noch einmal vielen Dank für deine Geduld und in dein Vertrauen in meine Kollegen und mich: Fröhlich

    Melde dich sehr gerne wieder bei mir, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast.
    Ich stehe dir auch weiterhin sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1638

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2