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Gelöst
Magenta1 48 Stunden Handy Austausch VOR Einsendung des defekten Gerätes?!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am 04.12.2019 eine E-Mail mit den aktuellen Kundenvorteilen des Magenta1 Programmes bekommen. Dort war eine Schaltfläche für den Handy Austausch in 48 Stunden. Klickt man auf die Schaltfläche, gelangt man zu einer Telekom Seite, bei denen noch mal alle Vorteile aufgelistet sind (https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm)
Dort wird angeboten, dass ich nach telefonischer Kontaktaufnahme innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ein neuwertiges Ersatzgerät bekomme und mein defektes Gerät dann innerhalb von 10 Tagen an die Telekom senden muss. Als Vorteil wird hervorgehoben, dass dadurch alle Daten bereits vom defekten Handy auf das Ersatzgerät überspielt werden können.
Nun habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert und der Mitarbeiter hat fast 20 Minuten lang vergeblich versucht, den gewünschten Prozess auszulösen. Nach Rücksprache mit Kollegen wurde mir dann mitgeteilt, dass es diesen Service nicht mehr gibt und man wie alle anderen Kunden auch das defekte Handy zunächst einschicken muss.
Ist dies tatsächlich so? Warum erhalte ich dann vor etwa einem Monat noch die Info, das eben der vorteilhaftere Service möglich ist?!
Hier zitiere ich noch mal aus der Angebotsseite:
"Als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch Ihr defektes Handy und innerhalb von 1-2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden via E-Mail und optional via SMS zeitnah über den aktuellen Status informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie zehn Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren. Bei Apple-Geräten und Tablets gilt ein anderer Prozess."
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MP0602
Community Guide
akzeptiert von
steffenschmees
vor 5 Jahren
Hallo @steffenschmees,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es tut mir leid, dass dein Smartphone defekt ist und jetzt nun getauscht werden muss. Was der Kundenservice dir da erzählt hat, ist absoluter Quatsch, denn diesen Service bietet die Telekom immer noch an!!
Es ist so, dass du beim Kundenservice (0800 33 02202 - Kurzwahl: 2202) anrufen musst und dort einen Handycheck beauftragen musst. Wenn du M1-Kunde bist, so wird das den Mitarbeitern im System angezeigt und du erhälst nach Auftragseingabe eine E-Mail mit so einem Handycheck Formular. Innerhalb von 1-2 Werktagen liefert dir die Telekom ein neuwertiges Smartphone und du kannst die Daten von deinem alten Handy auf das neue Handy übertragen. Anschließend bringst du das defekte Gerät inkl. des unterschriebenen Handycheck Auftrags zur Post und das wars😀
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Forstars
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
@CobraCane ich dachte da eigentliche auch an Apple Geräte 😂
@MP0602 das wäre für iPhones auch nice.
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