Solved
5G Gaming Option, kein ipv4
24 days ago
Liebes Telekom Team,
bei Verwendung des APN „internet.telekom“ wird eine ipv4 zugewiesen.
ich habe die 5G Gaming Option gebucht (zwecks 5G SA Test), und man bekommt keine ipv4 mehr zugewiesen.
Dies scheint auch anderswo hier im Forum schon erwähnt worden zu sein.
Nun habe ich die 5G Gaming Option gekündigt, bekomme aber immer noch keine ipv4 mehr zugewiesen.
Kann es sein, dass hier noch etwas nicht richtig implementiert ist?
Vielen lieben Dank!
Florian
83
4
This could help you too
20 days ago
136
0
6
6 months ago
1185
0
24
7 years ago
27866
0
3
Solved
228
0
4
Accepted Solution
accepted by
24 days ago
Guten Abend @der_Florian,
nach der Optionskündigung ist ein Geräteneustart notwendig. Ansonsten ist nichts zu beachten.
Viele Grüße
Christoph
0
24 days ago
Hallo@Christoph T.
ein Neustart (aus dem Menü) hat leider nicht geholfen, aber einmal Strom weg und wieder anstecken schon.
Vermutlich bleibt das Modem wohl eingebucht und nur das OS bootet neu.
daher: Problem gelöst!
Vielen Dank!
0
24 days ago
Kann es sein, dass hier noch etwas nicht richtig implementiert ist?
Liebes Telekom Team,
bei Verwendung des APN „internet.telekom“ wird eine ipv4 zugewiesen.
ich habe die 5G Gaming Option gebucht (zwecks 5G SA Test), und man bekommt keine ipv4 mehr zugewiesen.
Dies scheint auch anderswo hier im Forum schon erwähnt worden zu sein.
Nun habe ich die 5G Gaming Option gekündigt, bekomme aber immer noch keine ipv4 mehr zugewiesen.
Kann es sein, dass hier noch etwas nicht richtig implementiert ist?
Vielen lieben Dank!
Florian
Nur wenn du ein Gerät verwendest, für welches die Option nicht freigegeben ist.
1
Answer
from
24 days ago
Ja, korrekt.
Bei gebuchter Option wird wohl 464XLAT verwendet, anstatt eine IPv4 zuzuweisen, korrekt?
Das Gerät war ein LTE Router, aber die Gaming Option kann man ja nicht pro SIM aktivieren (würde ja auch wenig Sinn ergeben wg Signalisierung/etc. — denke ich mal).
Wird bei der 5GSA auf einen anderen 5G Core gewechselt, oder was passiert hier im Hintergrund?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from