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5G-Jahrestarif wandeln in Family Cards für Kids & Teens
3 years ago
Ich würde gerne den " 5G -Jahrestarif" meines Kindes wandeln in "Family Cards für Kids & Teens". Wichtig wäre mir dabei aber, dass wir die Nummer mitnehmen können. Laut Telekom-Chat ist ein solches Wandeln nicht möglich. Wenn ich eine "Family Cards für Kids & Teens" möchte, muss ich angeblich einen komplett neuen Vertrag inkl. neuer Nummer abschließen.
Ist das korrekt?
Danke,
Franz
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4 years ago
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4 years ago
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3 years ago
Korrekt ist zumindest, dass die Telekom nicht alle denkbaren Tarifwechsel zulässt - und die Frage welche zugelassen werden ist zudem noch über die unterschiedlichen Vertriebswege u.U. unterschiedlich. Am "meisten" geht normalerweise in den Telekom Shops - ob in Deinem Fall auch kann ich leider nicht sagen.
Auch ist es so, dass beispielsweise eine eingehende Portierung nicht in alle Tarife/über alle Vertriebswege funktioniert (grundsätzlich denkbar wäre ja auch, die Rufnummer aus dem Prepaid-Jahrestarif über eine Portierung nach "extern" und eine Rückportierung in den Wunschtarif zu machen).
Ein Telekom Teamie möge die Frage klären.
Welchen Tarif der Telekom nutzt Du? Bist Du auch Festnetzkunde? Gar MagentaEINS Kunde?
Falls ja: Ab 1.7.22 soll für solche Kunden mit einem aktuellen MagentaMobil L Tarif ein unlimitiertes Datenvolumen gelten. Und für die erst ab 1.7. erhältlichen zugehörigen PlusKarten auch.
Für Hauptverträge in den kleineren Tarifen erhalten die Pluskarten dasselbe Datenvolumen wie der Hauptvertrag.
Aber wie gesagt - die Pluskarten gibt es erst ab 1.7.
Vielleicht geht was Du mit der FamilyCard willst dann mit der PlusKarte.
Ein aktueller MagentaMobil S wird ab 1.7.22 dann ohne MagentaEINS 10 GByte haben - und die Pluskarte auch (nicht aber eine zuvor abgeschlossene FamilyCard - die erhält das erst dann wenn ein Tarifwechsel möglich ist).
Mit MagentaEINS wird der MagentaMobil S auf 20 GByte kommen, die Pluskarten auch.
Nachteil: StreamOn wird es nicht mehr geben - für Neuverträge nicht mehr ab 1.7.22, für Bestandsverträge läuft es Ende März 2023 aus.
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3 years ago
Stimmt nicht ganz auch die Familycard bekommt das erhöhte Datenvolumen , was nicht geht in eine +Karte.Aussage
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606
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3 years ago
muc80337_2 nicht aber eine zuvor abgeschlossene FamilyCard - die erhält das erst dann wenn ein Tarifwechsel möglich ist). nicht aber eine zuvor abgeschlossene FamilyCard - die erhält das erst dann wenn ein Tarifwechsel möglich ist). muc80337_2 nicht aber eine zuvor abgeschlossene FamilyCard - die erhält das erst dann wenn ein Tarifwechsel möglich ist). Stimmt nicht ganz auch die Familycard bekommt das erhöhte Datenvolumen , was nicht geht in eine +Karte.Aussage https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606
nicht aber eine zuvor abgeschlossene FamilyCard - die erhält das erst dann wenn ein Tarifwechsel möglich ist).
Stimmt nicht ganz auch die Familycard bekommt das erhöhte Datenvolumen , was nicht geht in eine +Karte.Aussage
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606
Ja, Du hast recht.
Der Thread ist megalang - zeigt dadurch wie wenig klar das im Detail bisher alles ist, wie sehr die Übersicht noch fehlt.
Eine FamilyCard S hat heutzutage 6 GByte monatlich. Für MagentaEINS Kunden dann m.E. heutzutage in der Verdoppelung 12 GByte. Ab 1.7. hätte eine FamilyCard dann... aber Dirk Wende schreibt
FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB).
Damit hätte die FamilyCard S für MagentaEINS Kunden plötzlich monatlich 20 GByte, so wie eine um 10 Euro monatlich günstigere Pluskarte zum MagentaMobil S. Ist der Hauptvertrag ein MagentaMobil M mit M1, dann bleibt die FamilyCard S bei den 20 GByte, die Pluskarte geht aber auf 40 GByte - und beim MagentaMobil L mit M1 geht die Pluskarte auf unlimitiert.
Die FamilyCard behält aber bis längstens Ende März 2023 das bis Ende Juni gebuchte StreamOn Paket.
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3 years ago
Hi @FraCori,
dein gewünschter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.
Ich habe es mir im System angesehen, der Zieltarif taucht im System gar nicht erst auf.
Somit können wir bedauerlicherweise auch keine Kulanz Buchung anbieten.
Ob zum 01.07.22 in Verbindung mit den neuen Tarifen etwas geht, müssen wir uns dann noch einmal ansehen.
Viele Grüße
Christoph T.
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