5G+ > nach Aktivierung der Option geht in der 6850 5G garnichts mehr

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich nutze eine Telekom MultiSIM.
Die eSIM im iPhone 17 Pro funktioniert mit 5G+ (Standalone) völlig problemlos.

Sobald ich jedoch die physische MultiSIM in einem LTE-/5G-Router (FRITZ!Box 6850 5G) verwende und dort 5G+ aktiviere, kommt keine Verbindung mehr zustande. Es werden keine Mobilfunkzellen („Antennen“) gefunden, unabhängig davon, welche APNs, Netzmodi oder Verbindungsstandards ich einstelle.

Das Verhalten ist reproduzierbar:
Nach Deaktivierung von 5G+ funktioniert die SIM im Router sofort wieder ganz normal. (LAUT ANDERE FORUM POSTS HIER)

Da die gleiche MultiSIM als eSIM im iPhone einwandfrei funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Problem mit der physischen MultiSIM im Router in Verbindung mit 5G Standalone handelt.

Gibt es hierfür einen bekannten Workaround, eine spezielle APN-Konfiguration oder ist 5G+ mit physischer MultiSIM in Routern aktuell noch nicht vorgesehen?

Ich habe nun 5gPlus Gaming im Telekom Portal gekündigt, nach über 2h wird es aber immernoch angezeigt als aktiviere Option...

Vielen Dank!


47

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...