5G-Netz mit 10 Mbit/s Download

vor 20 Stunden

Guten Abend,

bin wirklich etwas verzweifelt. Ich bin von Vodafone zur Telekom gewechselt. Mein 2-Jahres-Vertrag läuft seit heute. Ich habe bereits den ganzen Tag Probleme mit der Bandbreite, sowohl auf Arbeit, als auch zuhause. Wie im Titel geschrieben habe ich bei 5G -Verbindung einen Download von ca. 10 Mbit/s und einen Upload von ca. 1 Mbit/s. Auch wenn ich auf dem Handy das LTE -Netz bevorzuge komme ich auf maximal 20 Mbit/s Download. Das ist nun wirklich ein sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt. Zum Vergleich: Bei Vodafone lag der Download meist bei 100-150 Mbit/s und der Upload bei um die 20 Mbit/s. Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist. Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

Danke im Voraus für eure Antworten!

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    • vor 20 Stunden

      Dann ist das Vodafone Netz in dem Gebiet besser ausgerichtet oder ausgebaut als das von der Telekom.

      Auch kann es sein, dass mehr Telekom Kunden in dem Bereich das Netz nutzen und deswegen die Bandbreite so gering ist.

      So wirklich etwas machen, kann man da nicht außer wieder zu Vodafone zu gehen.

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    • vor 20 Stunden

      Kann an der verwendeten Frequenz liegen oder das, dass Netz ausgelastet ist.

      Vielleicht wird auch die Zelle gewartet.

      Könnte das Team mal checken.

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    • vor 19 Stunden

      jannisalexandxr

      sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt.

      Guten Abend,

      bin wirklich etwas verzweifelt. Ich bin von Vodafone zur Telekom gewechselt. Mein 2-Jahres-Vertrag läuft seit heute. Ich habe bereits den ganzen Tag Probleme mit der Bandbreite, sowohl auf Arbeit, als auch zuhause. Wie im Titel geschrieben habe ich bei 5G -Verbindung einen Download von ca. 10 Mbit/s und einen Upload von ca. 1 Mbit/s. Auch wenn ich auf dem Handy das LTE -Netz bevorzuge komme ich auf maximal 20 Mbit/s Download. Das ist nun wirklich ein sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt. Zum Vergleich: Bei Vodafone lag der Download meist bei 100-150 Mbit/s und der Upload bei um die 20 Mbit/s. Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist. Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

      Danke im Voraus für eure Antworten!

      jannisalexandxr

      sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt.

      @jannisalexandxr 

      Das heißt ja auch bis zu ...

      In gut ausgebauten Gebieten sind auch mehr als 300 möglich.

      Falls bei dir keine Baumaßnahmen sind, ist 5G eben nicht besser ausgebaut oder die Verkehrslast ist zu hoch.

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    • vor 15 Stunden

      jannisalexandxr

      Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist.

      Guten Abend,

      bin wirklich etwas verzweifelt. Ich bin von Vodafone zur Telekom gewechselt. Mein 2-Jahres-Vertrag läuft seit heute. Ich habe bereits den ganzen Tag Probleme mit der Bandbreite, sowohl auf Arbeit, als auch zuhause. Wie im Titel geschrieben habe ich bei 5G -Verbindung einen Download von ca. 10 Mbit/s und einen Upload von ca. 1 Mbit/s. Auch wenn ich auf dem Handy das LTE -Netz bevorzuge komme ich auf maximal 20 Mbit/s Download. Das ist nun wirklich ein sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt. Zum Vergleich: Bei Vodafone lag der Download meist bei 100-150 Mbit/s und der Upload bei um die 20 Mbit/s. Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist. Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

      Danke im Voraus für eure Antworten!

      jannisalexandxr

      Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist.

      Wieso? Produktinformationsblatt ist doch eindeutig?

      jannisalexandxr

      Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

      Guten Abend,

      bin wirklich etwas verzweifelt. Ich bin von Vodafone zur Telekom gewechselt. Mein 2-Jahres-Vertrag läuft seit heute. Ich habe bereits den ganzen Tag Probleme mit der Bandbreite, sowohl auf Arbeit, als auch zuhause. Wie im Titel geschrieben habe ich bei 5G -Verbindung einen Download von ca. 10 Mbit/s und einen Upload von ca. 1 Mbit/s. Auch wenn ich auf dem Handy das LTE -Netz bevorzuge komme ich auf maximal 20 Mbit/s Download. Das ist nun wirklich ein sehr großes Stück von den beworbenen maximalen 300 Mbit/s entfernt. Zum Vergleich: Bei Vodafone lag der Download meist bei 100-150 Mbit/s und der Upload bei um die 20 Mbit/s. Ich finde es sehr sehr ärgerlich, weil dem Kunden im Vorhinein natürlich nicht bewusst ist, dass die Bandbreite SO niedrig ist. Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

      Danke im Voraus für eure Antworten!

      jannisalexandxr

      Habt ihr Tipps oder Vorschläge, was ich eventuell tun kann, um wenigstens an den Wert heranzukommen, den Vodafone mir geboten hat?

      Umziehen?

      Wenn die Versorgung vor Ort nicht so ist, wie du es dir gewünscht hattest, gibts halt nur zwei einfache Lösungen.

      Umziehen dahin wo du besser versorgt bist oder den Vertrag widerrufen. 

      Kannst zwar vorher mal mit der Störungsstelle sprechen, ob es evtl. nur eine temporäre Sache bei dir am Standort ist. 

      Liegt keine Störung am Mast vor oder laufen keine Wartungsarbeiten, wird sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit erstmal für dich nix ändern. 

      Is die trockene und nüchterne Wahrheit. 

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    • vor 11 Stunden

      Guten Morgen @jannisalexandxr

      prima, dass du dich für uns entschieden hast. 

      Schade zu hören, dass du mit dem Netz nicht zufrieden bist. Gern prüfe ich, ob mir etwas dazu vorliegt.

      Befülle hierzu bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, wann es gut passt. 

      Viele Grüße Cosa 

       

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