5G+: Netzmodus gestört?

vor 6 Monaten

Hallo. 

 

Nach Aktivierung der  5G +Gaming-Option muss ich bei meinem S24 Ultra folgendes beobachten: halte ich mich in einem Gebiet mit 5G -Netzabdeckung auf, ist alles gut. Wenn aber z.B. nur Edge vorhanden ist, fällt das Gerät auch brav darauf zurück. Betritt man dann allerdings wieder ein Gebiet mit besserem Netz, bleibt das S24 auf Edge hängen und stuft die Verbindung nicht wieder automatisch hoch. Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung. 

Ist das ein bekannter Fehler bzw. was kann ich dagegen tun? 

 

Danke und viele Grüße 

Marc 

670

4

    • vor 6 Monaten

      Grüße @viersich1 

       

      Liegt eher am S24 als am Mobilfunknetz.

       

      Energiesparmodus aktiv?

      Würde dir empfehlen, wenn keiner helfen kann, dich dort mal anzumelden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/bd-p/galaxy-s24-de 

      0

    • vor 6 Monaten

      Den Fehler würde ich beim Samsung suchen und mal den Support von Samsung kontaktieren. 

      Denn du beweist ja selber das 5G und 5G + funktionieren.

       

      viersich1

      Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung.

      Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung. 
      viersich1
      Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @viersich 1,

       

      wenn die Probleme weiterhin bestehen, kannst du ja mal testen, ob es mit einem Netzwerkreset besser wird.

       

      Hier eine Anleitung dazu:
      https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tab-s7-netzwerk-zuruecksetzen/

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke, ich werde es bei Samsung versuchen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1592

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1233

      0

      4

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      561

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      19763

      2

      31

      Gelöst

      in  

      728

      0

      3