5G+: Netzmodus gestört?
vor 6 Monaten
Hallo.
Nach Aktivierung der 5G +Gaming-Option muss ich bei meinem S24 Ultra folgendes beobachten: halte ich mich in einem Gebiet mit 5G -Netzabdeckung auf, ist alles gut. Wenn aber z.B. nur Edge vorhanden ist, fällt das Gerät auch brav darauf zurück. Betritt man dann allerdings wieder ein Gebiet mit besserem Netz, bleibt das S24 auf Edge hängen und stuft die Verbindung nicht wieder automatisch hoch. Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung.
Ist das ein bekannter Fehler bzw. was kann ich dagegen tun?
Danke und viele Grüße
Marc
670
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1233
0
4
vor 6 Monaten
Grüße @viersich1
Liegt eher am S24 als am Mobilfunknetz.
Energiesparmodus aktiv?
Würde dir empfehlen, wenn keiner helfen kann, dich dort mal anzumelden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/bd-p/galaxy-s24-de
0
vor 6 Monaten
Den Fehler würde ich beim Samsung suchen und mal den Support von Samsung kontaktieren.
Denn du beweist ja selber das 5G und 5G + funktionieren.
Die vorübergehende Aktivierung des Flugmodus führt dann wieder zu einer korrekten Verbindung.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @viersich 1,
wenn die Probleme weiterhin bestehen, kannst du ja mal testen, ob es mit einem Netzwerkreset besser wird.
Hier eine Anleitung dazu:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tab-s7-netzwerk-zuruecksetzen/
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke, ich werde es bei Samsung versuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von