Solved
DAY-FLAT
8 years ago
Ich besitze ein Samsung S6 und habe die mobile Daten deaktiviert. Trotzdem wird mir täglich die Day-Flat von 0,99 Ct in Rechnung gestellt. Netzmodus steht auf LTE / 3G . Ist das der Grund. Oder was kann ich noch tun ?
561
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
475
0
3
Solved
744
0
4
Accepted Solution
Mikko
accepted by
kalle.klemm
8 years ago
Hallo @kalle.klemm,
wie nennt sich denn dein Prepaid-Tarif?
Bei aktuellen Prepaid-Tarifen (MagentaMobil Start und FamilyCard Start) kann die DayFlat im Kundencenter deaktiviert werden.
www.telekom.de/kundencenter aufrufen --> auf Tarifkachel klicken --> auf "Optionen bearbeiten" klicken --> unter der DayFlat auf die kleine schaltfläche "Details" klicken --> "Internetsperre" auswählen --> Bestellung durchführen
Bei den alten Xtra-Tarifen könnte das Telekom-hilft-Team die DayFlat für dich deaktivieren.
Alternativ, falls doch eine kleine Datennutzung gewünscht ist, kann bei den alten Xtra-Tarifen die Option Xtra Handy Data S hinzugebucht werden, die für 1,95 Euro pro Monat 100 MB Datenvolumen bietet. Sie kann gebucht werden, indem man eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die Nummer 2992 sendet. Die Xtra Handy Data S würde dann die DayFlat ersetzen.
Viele Grüße
jla959
1
8
Load 5 older comments
kalle.klemm
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo jla959,
vielen Dank für den Hinweis zu meinem Tarif Spezial CALL 100. Als alter Telekom-Kunde habe ich Bedenken, einen Tarifwechsel vorzunehmen. Ich möchte meine Handy-Nummer beibehalten, Weiterhin benötige ich eine monatliche Rechnung. Die DAY-FLAT nutze ich nur bei Bedarf (z.B. Wanderungen). Somit passt der Tarif CALL 100.
Was ich nach vielen Diskussionen festgestellt habe: obwohl die mobilen Daten meines S6 ausgeschaltet waren, wurde durch GOOGLE-MAPS die DAY-FLAT aktiviert. In den Einstellungen von GOOGLE-MAPS gibt es einen Punkt "nur WLAN", der aktiviert werden muss, falls die APP ohne mobile Daten genutzt werden soll.
Das bedeutet, dass es APP's gibt, die sich über die Einstellungen des Smartfones (mobile Daten aus) hinwegsetzen. Das war mir so nicht bewusst. Vielleicht hilft das als Info für weitere Nutzer der DAY-FLAT.
LG Kalle.Klemm
1
Mikko
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo @kalle.klemm,
oh, dann war Google Maps der Schuldige...
Das kommt leider immer wieder vor, dass bestimmte Apps sich auch über die Einstellung hinwegsetzen und trotzdem mal ein kleines Datenpaket verschicken. Und das reicht ja dann schon aus, damit die DayFlat gebucht wird...
Aber, das ist doch eine gute Nachricht, dass du das Problem somit identifizieren und auch für dich soweit lösen konntest
Viele Grüße
jla959
1
kalle.klemm
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo jla959,
alles wieder gut. Danke nochmal für die Hilfe.
LG Kalle.Klemm
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Accepted Solution
Mikko
accepted by
kalle.klemm
8 years ago
Hallo @kalle.klemm,
oh, dann war Google Maps der Schuldige...
Das kommt leider immer wieder vor, dass bestimmte Apps sich auch über die Einstellung hinwegsetzen und trotzdem mal ein kleines Datenpaket verschicken. Und das reicht ja dann schon aus, damit die DayFlat gebucht wird...
Aber, das ist doch eine gute Nachricht, dass du das Problem somit identifizieren und auch für dich soweit lösen konntest
Viele Grüße
jla959
1
0