Day-flat aus versehen aktiviert

vor 4 Jahren

Meine Kinder haben Prepaid S Karten und haben beide mal DayFlat aktiviert ohne das zu wollen. Bei beiden Handys ist Data ausgeschaltet, aber trotzdem ist die DayFlat aktivierbar. Heute ist mein Sohn über ein QR Code auf eine Website gelandet before er merkte, dass er kein WiFi Internet hat. Er hat sofort die Seite geschlossen. Aber das war anscheinend genug um das DayFlat zu aktivieren, da später bekam er eine Nachricht dazu.

 

Ich möchte die Option nicht deaktivieren falls die Kinder sie in einem Notfall brauchen. Was könnten wir sonnst machen?

 

Warum gibt es keine Möglichkeit die Aktivieren zu bestätigen oder ablehnen? Wir hätten dann bessere Kontrolle über die Kosten.

 

Danke

 

461

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @VWicks 

    Die Dayflat lässt sich nur im Kundencenter, in der MeinMagenta-App und auf pass.telekom.de aktivieren.

    Auf welcher Webseite soll es geschehen sein?

    Im WLAN geht z.B. pass.telekom.de nicht.

     

    Am besten die Kinder aufklären und es als Lehrgeld ansehen.

    Sorry, denn es wird nicht erstattet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @VWicks 

    Ein falscher APN würde, wenn ich es richtig verstanden habe, das Problem lösen.

    So kann keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden, aber im "Notfall" kann schnell der APN gewechselt werden.

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @VWicks und lieben dank für deinen Beitrag hier bei uns.

    Wir haben alternativ noch die Möglichkeit, bei uns im System eine Internetsperre zu setzen. Nur dann kommen wir in die Bredouille, dass das Internet dann auch im Notfall gar nicht genutzt werden kann. Vielleicht ist der Gedanke von @Maximilia eine Option?

    Ganz vermeiden lässt sich das Ganze sonst nicht, da die DayFlat Bestandteil des Tarifs ist.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @VWicks  schrieb:
    Wir probieren es mit eine "Denk dran" Warnung an die Kinder oder die APN Änderung.

    @VWicks 

    Du müsstest beides umsetzen, je nach Handy wird auch eine Datenverbindung hergestellt, wenn Mobile Daten nur aus sind, aber der APN korrekt ist.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @VWicks danke für das Feedback und melde dich gern jederzeit, wenn etwas sein sollte.

    Beste Grüße Katharina S.

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