Gelöst
5G oder kein 5G im aktuellen Tarif????
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
habe die Tage mit der Hotline telefoniert, wegen eines anderen Themas.
Dabei kam nochmal die Frage auf, ob mein aktueller Tarif 5G fähig ist. Das ist nun weiter unklar.
Scheinbar soll er 5G haben, ich sehe es allerdings nirgends.
Es ist folgender Tarif: Magenta L Plus mit top Handy Premium
Kann der nun 5G oder nicht?
Viele Grüße
Hans
1494
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
692
0
3
2386
0
3
vor 5 Jahren
238
0
3
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Hans911
die aktuellen Tarife haben alle 5G inklusive. Hat dein Tarif noch einen Zusatz in Klammern dahinter mit 4. Generation oder niedriger. Falls nicht, dann ist es der aktuelle mit 5G .
VG
Baer
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @baer12
es ist lediglich mit (Mobilfunk) versehen....
ursprünglich hieß es, es sei NICHT drin, dann doch.......
wenn es inklusive ist, dann bleibe ich in dem Tarif, wenn nicht, würde ich definitiv wechseln wollen.
nur die Gewissheit hätte ich gerne.
an der Hotline bekomme ich immer unterschiedliche Angaben....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hans911
Wenn du im September 2020 den Vertrag gemacht hast, hat er 5G .
Bei einer VVL ab September 2020 und dabei einen Wechsel in die aktuelle Generation gemacht hast, hat er 5G .
Ansonsten hat er kein 5G .
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hans911 warte mindestens noch 1 bis 2 Jahre mit 5G , es ist nicht das ware aktuell, 3/4 der Endgeräte können die Angerfreqenzen nicht um 5 G nutzen zu können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hans911
Ok, habe verstanden. Alledings benötigt man bei echtem 5 G auch mehr Sender, denn bei höherer Frequenz = geringere Reichweite. . Ob die in der ländlichen Gegend gebaut werden, weiß keiner, zumal jeder Netzbetreiber immer häufiger Probleme hat Standorte zu finden und diese auch genehmigt zu bekommen. Nich zuletzt die Fraktion Aluhut versucht ja immer alles was Mobilfunkausbau angeht zu verhindern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke euch allen.
Ach ich überlege mir das übers Wochenende nochmal alles....
Wobei ob ich in nen anderen Tarif wechseln „könnte“ würde mich schon interessieren.
vor allem zu welchen Bedingungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, dein Tarif ist 5G -fähig
Viele Grüße
Romina D.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Elvira H.
Bescheid.
Eilt ja nicht, wenn es passt, bin ich erreichbar. Abends am besten aufm Festnetz, da das Handy da mal gerne stumm innere Ecke liegt.
viele Grüße
Hans
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Die Multi Sim habe ich jetzt wie besprochen bestellt.
Sobald du dich entschieden hast, welches Endgerät es sein darf, melde dich hier gerne wieder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe @Maria R.
danke für das gute Telefonat!
Ich melde mich.
Viele Grüße
Hans
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von