5G Unlimited Tarif schafft nur 2mbit/s maximal
vor 2 Stunden
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
38
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
688
0
1
2036
0
6
242
0
2
vor 6 Jahren
379
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Stunden
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
Welche Hlfe erwartest Du wenn es an Deinem Ort keine Abdeckung gibt?
Hast Du mal den Standort gewechselt um es dann zu testen?
0
1
von
vor 2 Stunden
Wie beschrieben haben auch andere Magenta Tarife vollen Empfang. Es kann also nicht an Telekom und deren Abdeckung liegen sondern ggf. etwas mit der SIM oder dem Tarif.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Minuten
30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.
download 0,38mbit/s
upload 0,05mbit/s
Ping 321
getestet bei:
iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät
iPhone 16 Pro - deutsches Gerät
Normale Einstellungen
5g automatisch, aktiviert und lte getestet
„5g Standalone“ ausgegraut
mehrere Standorte
physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von