5G Unlimited Tarif schafft nur 2mbit/s maximal
vor einem Monat
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
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vor einem Monat
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
Welche Hlfe erwartest Du wenn es an Deinem Ort keine Abdeckung gibt?
Hast Du mal den Standort gewechselt um es dann zu testen?
0
1
von
vor einem Monat
Wie beschrieben haben auch andere Magenta Tarife vollen Empfang. Es kann also nicht an Telekom und deren Abdeckung liegen sondern ggf. etwas mit der SIM oder dem Tarif.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.
download 0,38mbit/s
upload 0,05mbit/s
Ping 321
getestet bei:
iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät
iPhone 16 Pro - deutsches Gerät
Normale Einstellungen
5g automatisch, aktiviert und lte getestet
„5g Standalone“ ausgegraut
mehrere Standorte
physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)
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von
vor einem Monat
Wie macht sich der schlechte Empfang ansonsten genau bemerkbar? Funktionieren Anwendungen nicht, oder welche Schwierigkeiten bestehen darüber hinaus?
Guten Abend @sunwukong und vielen Dank fürs Testen.
Das Telefonat selbst verlief ohne Probleme, oder gab es da Unterbrechungen oder dergleichen? Was wurde ansonsten mit den Kollegen besprochen, wie es nun weitergehen soll?
Wie macht sich der schlechte Empfang ansonsten genau bemerkbar? Funktionieren Anwendungen nicht, oder welche Schwierigkeiten bestehen darüber hinaus?
Lieben Gruß
Diandra
Ääähhhmmmm:
download 0,38mbit/s
upload 0,05mbit/s
Ping 321
getestet bei:
iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät
iPhone 16 Pro - deutsches Gerät
Normale Einstellungen
5g automatisch, aktiviert und lte getestet
„5g Standalone“ ausgegraut
mehrere Standorte
30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.
download 0,38mbit/s
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Ping 321
getestet bei:
iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät
iPhone 16 Pro - deutsches Gerät
Normale Einstellungen
5g automatisch, aktiviert und lte getestet
„5g Standalone“ ausgegraut
mehrere Standorte
physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)
Das ist ja für MoFu etwas arg wenig.
Noch Fragen?
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von
vor einem Monat
Die 20 Minuten in der Warteschleife waren auch öfters abgehakt.
Ich solle abwarten und mich nochmal melden. Es liegt keine Störung vor.
Der schlechte Empfang zeigt sich leider überall. Egal welche App. Die Daten habe ich aufgelistet, das kann ja leider gar nicht wahr sein.
0
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die Rückmeldung @sunwukong.
Das klingt alles noch nicht so berauschend, mir erschließt sich auch nicht, worauf du hier genau warten sollst, auch wenn du die Situation natürlich weiter beobachten kannst.
Ich schlage vor, dass wir morgen auch einmal telefonieren und ggf. ein Ticket bei der Netztechnik platzieren.
Hier noch einmal alle benötigten Informationen:
Einiges davon wissen wir nun schon und für den Rest tauschen wir uns dann alsbald persönlich aus. ☎️
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von