5G Unlimited Tarif schafft nur 2mbit/s maximal
4 hours ago
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
47
0
3
This could help you too
688
0
1
2036
0
6
379
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 hours ago
Hallo,
habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.
Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).
Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.
Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.
Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.
Danke für jegliche Hilfe. 😊
Welche Hlfe erwartest Du wenn es an Deinem Ort keine Abdeckung gibt?
Hast Du mal den Standort gewechselt um es dann zu testen?
0
1
from
4 hours ago
Wie beschrieben haben auch andere Magenta Tarife vollen Empfang. Es kann also nicht an Telekom und deren Abdeckung liegen sondern ggf. etwas mit der SIM oder dem Tarif.
0
Unlogged in user
from
2 hours ago
30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.
download 0,38mbit/s
upload 0,05mbit/s
Ping 321
getestet bei:
iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät
iPhone 16 Pro - deutsches Gerät
Normale Einstellungen
5g automatisch, aktiviert und lte getestet
„5g Standalone“ ausgegraut
mehrere Standorte
physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)
0
0
Unlogged in user
from