5G Unlimited Tarif schafft nur 2mbit/s maximal

vor einem Monat

Hallo,

habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.

Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).

Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.

Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.

Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.

Danke für jegliche Hilfe. 😊

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    • vor einem Monat

      sunwukong
      Hallo, habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung. Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20). Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme. Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang. Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert. Danke für jegliche Hilfe. 😊

      Hallo,

      habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.

      Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).

      Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.

      Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.

      Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.

      Danke für jegliche Hilfe. 😊

      sunwukong

      Hallo,

      habe seit gestern meine SIM Karte von einem MagentaMobil L Young mit MagentaEins 5G Unlimited Tarif in Nutzung.

      Leider habe ich nur einen von vier Balken Empfang und jegliche Speedtests schaffen es maximal auf 2mbit/s (ja nicht mal 20).

      Andere o2, Vodafone und auch Telekom Tarife haben hier (und anderen getesteten Standorten) vollen Empfang und keinerlei Probleme.

      Lediglich mit meinem neuen Tarif habe ich extrem schlechten Empfang.

      Ich habe die SIM Karte bereits in einem iPhone 16 Pro und einem 17 Pro getestet. In beiden das gleiche Ergebnis. Nun habe ich sie als esim konvertieren lassen auf meinem Hauptgerät. Die Leistung und der Empfang sind unverändert.

      Danke für jegliche Hilfe. 😊

      Welche Hlfe erwartest Du wenn es an Deinem Ort keine Abdeckung gibt?

      Hast Du mal den Standort gewechselt um es dann zu testen?

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      von

      vor einem Monat

      Wie beschrieben haben auch andere Magenta Tarife vollen Empfang. Es kann also nicht an Telekom und deren Abdeckung liegen sondern ggf. etwas mit der SIM oder dem Tarif.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.

      download 0,38mbit/s

      upload 0,05mbit/s

      Ping 321

      getestet bei:

      iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät

      iPhone 16 Pro - deutsches Gerät 

      Normale Einstellungen

      5g automatisch, aktiviert und lte getestet

      „5g Standalone“ ausgegraut

      mehrere Standorte

      physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)

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      von

      vor einem Monat

      Diandra

      Wie macht sich der schlechte Empfang ansonsten genau bemerkbar? Funktionieren Anwendungen nicht, oder welche Schwierigkeiten bestehen darüber hinaus? 

      Guten Abend @sunwukong und vielen Dank fürs Testen. 

       

      Das Telefonat selbst verlief ohne Probleme, oder gab es da Unterbrechungen oder dergleichen? Was wurde ansonsten mit den Kollegen besprochen, wie es nun weitergehen soll? 

       

      Wie macht sich der schlechte Empfang ansonsten genau bemerkbar? Funktionieren Anwendungen nicht, oder welche Schwierigkeiten bestehen darüber hinaus? 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra

      Wie macht sich der schlechte Empfang ansonsten genau bemerkbar? Funktionieren Anwendungen nicht, oder welche Schwierigkeiten bestehen darüber hinaus? 

      Ääähhhmmmm:

      sunwukong

      download 0,38mbit/s

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      Ping 321

      getestet bei:

      iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät

      iPhone 16 Pro - deutsches Gerät 

      Normale Einstellungen

      5g automatisch, aktiviert und lte getestet

      „5g Standalone“ ausgegraut

      mehrere Standorte

      30min Telefonat mit Telekom hat auch nichts gebracht.

      download 0,38mbit/s

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      Ping 321

      getestet bei:

      iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät

      iPhone 16 Pro - deutsches Gerät 

      Normale Einstellungen

      5g automatisch, aktiviert und lte getestet

      „5g Standalone“ ausgegraut

      mehrere Standorte

      physische Sim wurde entnommen (Tipp der Telekom Hotline…)

      sunwukong

      download 0,38mbit/s

      upload 0,05mbit/s

      Ping 321

      getestet bei:

      iPhone 17 Pro Max - Deutsches Gerät

      iPhone 16 Pro - deutsches Gerät 

      Normale Einstellungen

      5g automatisch, aktiviert und lte getestet

      „5g Standalone“ ausgegraut

      mehrere Standorte

      Das ist ja für MoFu etwas arg wenig. 

      Noch Fragen?

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      von

      vor einem Monat

      Die 20 Minuten in der Warteschleife waren auch öfters abgehakt.

      Ich solle abwarten und mich nochmal melden. Es liegt keine Störung vor.

      Der schlechte Empfang zeigt sich leider überall. Egal welche App. Die Daten habe ich aufgelistet, das kann ja leider gar nicht wahr sein.

      0

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für die Rückmeldung @sunwukong

       

      Das klingt alles noch nicht so berauschend, mir erschließt sich auch nicht, worauf du hier genau warten sollst, auch wenn du die Situation natürlich weiter beobachten kannst. 

       

      Ich schlage vor, dass wir morgen auch einmal telefonieren und ggf. ein Ticket bei der Netztechnik platzieren. 

       

      Hier noch einmal alle benötigten Informationen:

      • Netz-Typ
      • Endgerät
      • Beispielverbindung (nicht älter als 3 Tage)
      • Rufnummer des Anrufers
      • Rufnummer des Angerufenen
      • Zeit und Datum der Verbindung
      • Störungsadresse (Straße, Hausnummer, Ort)
      • Präzise Fehlerbeschreibung (z.B. Wortlaut von Netzansagen oder Displaymeldungen)
      • Seit wann besteht der Fehler?
      • War der Zustand schon mal besser? (z.B. Empfang, Übertragungsgeschwindigkeit)
      • Falls sich etwas verschlechtert hat: Was genau? (z.B. Pegelanzeige, Nutzungseinschränkungen)
      • Welche Auswirkungen hat der Fehler für dich? (Welches Problem entsteht dadurch?)

       

      Einiges davon wissen wir nun schon und für den Rest tauschen wir uns dann alsbald persönlich aus. ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

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