6 Tage ohne Internet - komplett von der Außenwelt getrennt

3 years ago

Wir waren im Februar, nach dem großen Unwetter, 6 Tage komplett ohne Internet Telefon.

Kein Streamen, TV, Computer, Handy... einfach NIX.

Die gesamte Region hatte bereits einen Tag später wieder Netz. 

Nur für unseren Anschluss hat der Techniker am "Knotenpunkt" oder wie das auch immer heißen mag, die entsprechende Einstellung nicht vorgenommen.

Am 6. Tag und nach vielen, vielen Anrufen und Beschwerden, ist ein Besuchstermin vor Ort vereinbart worden. Es läge ja angeblich an unserem Hausanschluss und es liegt kein Fehler seitens der Telekom vor.

Der Techniker, der dann zu uns kommen sollte, rief an diesem Tag kurz bei uns an und fragte, ob jetzt wieder alles geht, er steht quasi am "Knotenpunkt" und hat einen Schalter umgelegt. Jetzt müsse alles wieder funktionieren.

Es war also kein Besuch bei uns notwendig und es war also auch kein Fehler auf unserer Seite. LEDIGLICH ein Versäumnis des ersten Technikers am Knotenpunkt. 

Wir sind ein 4 Köpfiger Haushalt mit einem HomeOffice Arbeitsplatz und 2 Schulkindern, die über Tablets mit der Schule verbunden sind. Es ging nichts aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit der Telekom.

Hier sollte es zumindest eine Gutschrift geben als Entschädigung wurde mir am Telefon zugesichert, das war im März. Aus diesem Gespräch wurde dann aber wohl eher ein Verkaufsgespräch. Ich bin von Kupfer auf Glas umgestiegen.... das vertriebliche hat in diesem Fall wunderbar funktioniert. Es gab ja ein Ungrade für die Telekom und einen "Bonus" für den Mitarbeiter.... nur der Kunde wurde wieder mal vergessen. Die Gutschrift ist bis heute nicht erfolgt.

Viele Gespräche mit der Hotline haben immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt. Angeblich gibt es eine Gutschrift. Die uns auch gesetzlich zusteht, wie wir mittlerweile erfahren haben. 6 Tage ohne Anschluss, das geht so einfach nicht.

Naja, heute dann die neue Abrechnung bekommen. Wieder alles ganz normal berechnet worden. Aber keine Gutschrift für den simplen Fehler eines Technikers, der einer 4 köpfigen Familie sehr viele Probleme bereitet hat.

Wann, liebe Telekom, wann lernt ihr endlich und kümmert euch um die Probleme eurer Kunden.

Zuletzt wurde dann behauptet, telefonisch kann da niemand helfen, ich müsse mein Anliegen schriftlich anmelden.

Krass oder? Erst großes Verständnis, schnell Auftrag daraus gemacht und am Ende keine Reaktion!!!

Wenn hier jetzt nichts vernünftiges passiert, ist der nächste Schritt der Anwalt. Anscheinend ist das der einzige Weg, den die Telekom noch versteht.

Oder ist hier jemand in der Lage, zu helfen und zu klären?

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