48h ohne Internet - meine Rechte?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
an meinem Wohnort gibt es seit Donnerstag ca 8 Uhr eine "Flächenstörung", also kein Internet und kein Telefon.
Info der Telekom:
Behebung am Donnerstag um 21 Uhr
dann
Behebung am Freitag um 12 Uhr
dann
Behebung am Samstag um 10 Uhr
Da es sich bei den Datums- und Uhrzeitangaben um zufällig gewählte Werte handelt, kann es also gut sein, dass der Anschluss noch mehrere Tage lahmgelegt ist.
Weil im Jahr 2023 ein "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" nicht mehr ausreichen dürfte, die Frage an Euch: Welche konkreten Rechte kann ich wohl nach über 24h ohne Internet geltend machen?
Ab Dienstag muss ich - wie bereits am Freitag - wieder mit meinem privaten Vodafone Vertrag einen mobilen Hotspot aufbauen und mein privates Datenvolumen aufzehren.
Eine kurze Rückmeldung wäre toll, vielen Dank.
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der_Lutz
vor 2 Jahren
Alle Rechte stehen im TKG , ab dem 3. Tag bekommst du eine Entschädigung.
Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
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MaxBelgier
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von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Die Störung ist gemeldet, ich habe auch eine Störungsnummer dazu bekommen 👍️
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von
der_Lutz
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, an meinem Wohnort gibt es seit Donnerstag ca 8 Uhr eine "Flächenstörung", also kein Internet und kein Telefon. Info der Telekom: Behebung am Donnerstag um 21 Uhr dann Behebung am Freitag um 12 Uhr dann Behebung am Samstag um 10 Uhr Da es sich bei den Datums- und Uhrzeitangaben um zufällig gewählte Werte handelt, kann es also gut sein, dass der Anschluss noch mehrere Tage lahmgelegt ist. Weil im Jahr 2023 ein "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" nicht mehr ausreichen dürfte, die Frage an Euch: Welche konkreten Rechte kann ich wohl nach über 24h ohne Internet geltend machen? Ab Dienstag muss ich - wie bereits am Freitag - wieder mit meinem privaten Vodafone Vertrag einen mobilen Hotspot aufbauen und mein privates Datenvolumen aufzehren. Eine kurze Rückmeldung wäre toll, vielen Dank.
Hallo zusammen,
an meinem Wohnort gibt es seit Donnerstag ca 8 Uhr eine "Flächenstörung", also kein Internet und kein Telefon.
Info der Telekom:
Behebung am Donnerstag um 21 Uhr
dann
Behebung am Freitag um 12 Uhr
dann
Behebung am Samstag um 10 Uhr
Da es sich bei den Datums- und Uhrzeitangaben um zufällig gewählte Werte handelt, kann es also gut sein, dass der Anschluss noch mehrere Tage lahmgelegt ist.
Weil im Jahr 2023 ein "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" nicht mehr ausreichen dürfte, die Frage an Euch: Welche konkreten Rechte kann ich wohl nach über 24h ohne Internet geltend machen?
Ab Dienstag muss ich - wie bereits am Freitag - wieder mit meinem privaten Vodafone Vertrag einen mobilen Hotspot aufbauen und mein privates Datenvolumen aufzehren.
Eine kurze Rückmeldung wäre toll, vielen Dank.
Deine Rechte Backup Lösung wenn es wichtig ist
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Has
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Thunder99
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?
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von
Thunder99
der_Lutz
vor 2 Jahren
@MaxBelgier
Bezüglich der Gebühren des Kommunikationsvertrages gelten theoretisch die AGB, also Erstattung wenn die 97 % Verfügbarkeit unterschritten wurden. In der Praxis erstattet die Telekom die Gebühren für den Ausfallzeitraum, allerdings erst nach der Entstörung.
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der_Lutz
Stefan
vor 2 Jahren
Welche konkreten Rechte kann ich wohl nach über 24h ohne Internet geltend machen?
Keine
kann es also gut sein, dass der Anschluss noch mehrere Tage lahmgelegt ist.
kann es also gut sein, dass der Anschluss noch mehrere Tage lahmgelegt ist.
oder er funktioniert morgen wieder.
Das die Störung der Telekom Leid tut ist nur eine Floskel - Störungen passieren eben und nicht alle kann man sofort beheben.
Ist halt so, aber gerade bei einer Flächenstörung wird die die Telekom alles daran setzten sie zu beheben - am Feiertag sicherlich schwieriger als am Werktag
Du kannst abwarten bis die Störung behoben ist und dann wird gemäß TKG abgerechnet
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von
Stefan
Buster01
vor 2 Jahren
an meinem Wohnort gibt es seit Donnerstag ca 8 Uhr eine "Flächenstörung", also kein Internet und kein Telefon.
an meinem Wohnort gibt es seit Donnerstag ca 8 Uhr eine "Flächenstörung", also kein Internet und kein Telefon.
Als erstes mal ne Störung melden, weil dann ist die im System;
nach ner Flächenstörung sich melden "Ich war auch betroffen", gibt meistens Probleme bei der Gutschrift.
Das du mit dem Handy bei Vodafone bist, war deine Entscheidung
(besser wäre natürlich Magenta1, da bekommst du einfach Datenvoucher, bis die Störung beseitigt ist.)
Das TKG greift hier eigentlich nur bei Einzelstörungen,
sowie eine Flächenstörung (Kabel durchtrennt, Hochwasser, Blitzschlag,...) bekannt ist,
gilt die Störung eigentlich als "hohere Gewalt".
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MaxBelgier
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Buster01
vor 2 Jahren
Von mir aus, die meisten haben nur keine Ahnung von der Technik und reagieren nur auf irgend ein Buzz Wort.
Ich bin nicht "die meisten".
In diesem Sinne: Frohe Ostern 🐇
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Buster01
muc80337_2
vor 2 Jahren
Welche konkreten Rechte kann ich wohl nach über 24h ohne Internet geltend machen?
Du hast nach der genannten verstrichenen Zeit weiter das Recht, dass der Anschluss entstört wird. Weitergehende Rechte mag es geben, die ergeben sich aber nicht aus der bisher gegebenen Info. Ansonsten musst Du noch ein paar Stunden länger warten bis sich Rechte aus dem Telekommunikationsgesetz heraus ergeben (oder auch nicht, je nach konkreter Situation)
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von
muc80337_2
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @MaxBelgier,
vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung und möchte mir gerne den Sachverhalt näher anschauen. Bitte hinterlasse dafür die Kundendaten im Profil und eine Rückrufnummer mit entsprechender Erreichbarkeit, wann ich dich kontaktieren darf. Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche allen hier frohe Ostertage.
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
MaxBelgier
vor 2 Jahren
Info der Telekom von heute (Samstag) 10 Uhr:
Störung wird am kommenden Freitag (!) 10 Uhr behoben sein.
Dann haben wir die Woche ohne Internet geknackt 😀
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MaxBelgier
MaxBelgier
vor 2 Jahren
Vieken Dank für die vielen Rückmeldungen!
Die Störung ist erfasst und ich erhalte regelmäßig Statusupdates per SMS. Was genau das Problem ist, konnte bei der Hotline niemand sehen/sagen.
Gestern wurden mir spontan 20 Euro Schmerzensgeld angeboten aber jetzt schauen wir erst mal wie sich die Lage entwickelt.
Ich schaue mal ob ich ersatzweise statt der monetären Entschädigung evtl kurzfristig eine SIM Karte bekommen könnte denn Geld alleine sorgt leider nicht dafür, dass ich online gehen kann.
Nochmals Danke an alle für die hilfreichen Infos! 😀
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Stefan
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MaxBelgier
vor 2 Jahren
Dann versuch dein Glück.
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MaxBelgier
MaxBelgier
vor 2 Jahren
Update: Die Hotline sagt, ich darf mir im Telekomshop für einen Euro ein Schnellstartpaket abholen 🥳
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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MaxBelgier
vor 2 Jahren
Moin @MaxBelgier, wenn dir bis zur Behebung der Störung das Datenvolumen für die SIM-Karte ausgeht, helfen wir gerne aus. Viele Grüße und trotz der Umstände ein schönes Osterfest.
Jonas J.
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MaxBelgier
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MaxBelgier