Solved

60€ Amazon Gutschein

6 years ago

 Hallo, mein Telekomvertrag läut Anfang 2019 aus und ich wollte ihn jetzt schon verlängern wegen einem neuen Handy.

Mein Vertrag läuft seit über 10 Jahren, also bin (bis jetzt) treuer Kunde.

Ich hätte gerne das neue Huawei Mate 20 Pro, für welches ich 199€ zahlen soll (plus vorzeitige Verlängerung, aber das ist ja normal da sagt ja auch keine was dagegen.)

 

Jetzt ist es nur so das ein neukunde das Telefon für 1€ bekommen hätte, was mir nicht einleuchtet.

Habe dann bei der Hotline angerufen um dort zu fragen ob man Preislich was machen kann, da es schon echt ein wenig teuer ist.. ist ja nicht so als würd ich jeden Monat 80€ zahlen. Mir wurde dann an der Hotline ein 60€ Amazon Gutschein versprochen wenn ich den Vertrag sofort verlängern lassen würde. Und dann eben 199€ für's Handy. Währe ja iO mit Gutschein.

 

Jetzt kam aber zwei Tage später im E-Mail Postfach ein 25€ Telekom Gutschein, zu dem ich ausdrücklich sagte das ich diesen nicht möchte. Habe eben nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das es bei der Telekom garkeine Amazon Gutscheine geben würde.. 

 

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht ? Bzw Tipps für mich ?

Bei der Hotline wird mir immer das selbe erzählt, und im Telekom Shop auch.
Da bleibt mir wohl nur der Vertragsrücktritt (Verlängerung).

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    • 6 years ago

      1. Das Mate 20 Pro ist halt Neu und hat gerade noch die entsprechenden Preise. Deswegen 200€ Zuzahlung.
      2. Neukundenfang! Siehe Forum. Und durch die 1€ Aktion halt gerade noch günstiger.
      3. Das mit Amazon Gutscheinen wäre mir auch neu.
      4. Dann hätten Sie ansonsten gekündigt und auf ein besseres Angebot gehofft, ansonsten auch verlängert. Aber einfach so wird es meist nichts.
      5. Ich würde bis Januar einfach warten, dann fallen die Gebühren von der vorzeitigen Verlängerung weg und das Smartphone könnte günstiger sein oder auf das Weihnachtsgeschäft warten weil es da auch manchmal Angebote für Bestandskunden gibt.

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      6 years ago

      Ich habe velängert aufgrund der Aussage einen 60€ Gutschein zu erhalten. Was ja wohl jetzt doch nicht der Fall ist. Fühl mich ein wenig über den Tisch gezogen. Habe 4 mal nachgefragt ob es sich um einen Amazon Gutschein handelt. Dieser wurde sogar von der Dame am Telefon vorgeschlagen.

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      6 years ago

      Hab ganz überlesen das dies schon passiert ist.Das verstehe ich auch nicht wirklich was da passiert ist.

       

      Am besten einmal Daten hier eintragen, das sich das ein Teamie einmal anschauen kann.

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      6 years ago

      Richrig, und genau das ist das ärgerliche.

       

      Hab ich eingetragen, danke für den Tip!

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @niclas.aue,

      vielen Dank für Ihre Schilderungen zu Ihrer Vertragsverlängerung und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Zunächst möchte ich mir für die Umstände entschuldigen. Wir können Ihnen Gutscheine bereitstellen, bei denen Sie in einem Online Gutscheine mit einem Wert von bis zu 60 Euro erhalten können. Amazon-Gutscheine stehen hierbei jedoch nicht zur Auswahl. Es muss demnach nicht zwingend der Gutschein für unseren Online-Shop ausgewählt werden.

      Dennoch möchte ich mit Ihnen die Möglichkeiten hierzu einmal im Detail besprechen, da ich hierzu auch leider keinen Vermerk unter Ihren Kundendaten finden kann.

      Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen? Ich bin mir sicher, dass wir hier eine Lösung finden werden.

      Viele Grüße

      Sarah W.

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      6 years ago

      Genauso sieht es aus @niclas.aue. Soll ich dies so verbuchen? Möchten Sie hierzu eine separate Bestätigung via E-Mail erhalten? Grüße Sarah W.

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      6 years ago

      Ja das klingt super. Das machen wir so, mit E-Mail Bestätigung bitte. Freut mich das es doch alles noch geklappt hat. 

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      6 years ago

      Hallo @niclas.aue,

      vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich habe die Gutschrift soeben erstellt und die Bestätigungsmail ist ebenfalls an Ihre Googlemail-Adresse auf dem Weg zu Ihnen.

      Es erfreut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und ich Sie auch weiterhin als unseren Kunden schätzen darf.

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Sarah W.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Morgen @niclas.aue,

      vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass ich mich am Donnerstag nicht mehr bei Ihnen melden konnte. Leider haben mich meine technischen Helferlein im Stich gelassen.

      Heute läuft aber alles rund, sodass ich mich voll umfänglich um Ihr Anliegen kümmern kann.

      Wie telefonisch besprochen, habe ich Rücksprache für eine Lösung gehalten. Ich kann Ihnen den Gegenwert des versprochenen Gutscheins als Einmalgutschrift auf Ihr Kundenkonto anbieten, da wir keine Amazon-Gutscheine in unserem Portfolio führen, dieser Ihnen jedoch telefonisch zugesagt wurde.

      Sind Sie damit einverstanden? Dann geben Sie mir doch hier eine kurze Rückmeldung und ich kümmere mich um alles Weitere.

      Viele Grüße

      Sarah W.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @niclas.aue,

      vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich habe die Gutschrift soeben erstellt und die Bestätigungsmail ist ebenfalls an Ihre Googlemail-Adresse auf dem Weg zu Ihnen.

      Es erfreut mich, dass wir eine Lösung finden konnten und ich Sie auch weiterhin als unseren Kunden schätzen darf.

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Sarah W.

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